1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Banner vergrößern ohne Qualität verlust?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Notori, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Banner von einer Home Page, dieser hat die Maße

    890 * 96

    nun muß ich diesen vergrößern, vielmehr in der Höhe als in der Breite.
    Meine Frage:
    Wie kann ich diese Grafik ind er Größe zum größten Teil in der Höhe wesentlich vergrößern, ohne das ich großen Qualitätsverlust habe?

    Ich habe hier PS 6 aber leider absolut noch nie damit gearbeitet und weiß daher nicht wie ich es machen soll.
    Hat jemand eine Idee, oder kann mir in paar schritten den Ablauf erklären wie ich es zB mit PS 6 machen könnte?
    Oder wenn es Freeware gibt wie zB Irfanview das ich auch habe mit dem man das einfach machen kann dann sagt mir bitte bescheid.

    Danke schonmal

    Grüße

    Sven
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Welche Größe willst du denn erreichen? Kannst mich mal per PN anschreiben...;)
    Sage ich dir meine Mailadresse und du sendest mir das Bild... Mal schaun, was ich machen kann...:p

    Gruß
    wolle
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Mit PhotoZoom Pro geht das, vergrößern ohne qualitätsverlust
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen