Barebone-PCs erobern die Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von okavango, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Bitte nicht die Kosten für Betriebssystem-Lizenzen und sonstige Software vergessen!

    Wer da sparen will, der versucht es auch gleich mit Linux. MP3 und Sat-Empfang sind zwar nicht unproblematisch, aber auch keine unüberwindbaren Hindernisse.

    Und die im Artikel angeführten Nachteile eines MoBos mit aufgelöteter CPU gelten natürlich genauso, wenn ebensolche Boards in einen PC eingebaut werden. Warum also nicht eine Billiglösung mit zB Duron auf K7VMM3 von Elitegroup? Ok, beim DVD-rippen und Brennen wird es dann etwas eng, aber sonst?

    MfG Raberti
     
  2. okavango

    okavango Guest

    Sehr gut, wie im Artikel beschrieben, eignen sich diese PCs im Zusammenhang mit einer TV-Karte wie der Hauppauge PVR-250 und 350, um sie dann im Wohnzimmer als Videorecorder, CD-, MP3- und DVD-Player, Internetsurfstation etc. zu nutzen. Kostenlose Software gibt es unter myHTPC.net. Ich habe einen nahezu geräuschlosen PC (SlimPC2) bei ducand.de gekauft und diesen dann mit der Software bespielt und kann nun alle meine o. g. HiFi-Komponenten und Player verschrotten ;) . Funktioniert super, ist aber auch ganz gut Arbeit dahinter. Aber auf der o. g. Seite gibt es ausführliche Anleitungen...:bet:
     
  3. wm

    wm Kbyte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    351
    Du sollst doch nicht Rippen, Hehe.
    Aber ich bin auch schon am überlegen einen Barebone ins Wohnzimmer zu stellen, mit einer All-in-Wonder Pro.
    Aber was mache ich dann mit meinem Riesen Stereo Turm ?. Der hat mal 4500 DM gekostet, Sanyo, da wurden nur 100 Anlagen gebaut davon. In E-Bay verschleudern, mal sehen.

    MfG

    Ein User
     
  4. FLCL

    FLCL Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    145
    absolut kein Unterschied zu merken, egal ob Sommer oder Winter =)


    4 Temp Gesteuerte Lüfter machen Ihren leisen Job. Uns zwar schieben 2 Luft rein, 2 Raus :P
     
  5. rgbdh

    rgbdh Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    35
    Ich sag nur Hitzestau......dann ist Couchlein weg :)
     
  6. FLCL

    FLCL Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    145
    danach habe ich gesucht =)

    Hab auch sowas inner Art gebastelt. Im Wohnzimmercouchlein gibts nämlich ein Schubfach :D

    jetzt hab ich SW dazu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen