Barebone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Halo Camper, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    310
    HI ALL

    Worauf muss ich achten wenn ich mir einen Barebone kaufen will?
    Ich möchte ihn selber zusammen stellen und auch zusammen bauen.

    Grüße

    olaH repmaC
     
  2. Paris

    Paris Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    146
    Hallo,
    wichtig bei einem Barebone System ist zum Beispiel, dass die Komponenten nicht zu heiß werden. Bei dem kleinen Innenraum kann es relativ leicht zu einem Hitzestau kommen. Ich selbst habe beim Zusammenstellen eines Barebone oft Notebook Hardware verwendet. So würde ich dir zu einem Pentium m prozessor wie dem pentium m 750 raten, sowie dem zugehörigen mainboard zb: i915Ga-HFS von Aopen raten! Bei der GRAKA solltest du wenn du nicht ein extrem-Spieler bist auf ein passiv gekühltes Modell setzen. Die Festplatte sollte ein 2,5 Zoll Modell wie für ein Notebook sein - weniger Abwärme!
    Viel Spaß
    Paris
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Wieso sollte er auf eine passiv gekühlte setzen wenn es um die Hitze entwicklung geht?
    Die passive heizt doch viel mehr auf.
     
  4. Paris

    Paris Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    146
    Hast du Recht, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte er sollte auf eine Grafikkarte setzen die nicht so stark ist und dann so wenig Wärme abgibt, dass Sie passiv gekühlt werden kann. Großer Vorteil davon: Lautstärke sinkt. Das ist vor allem bei einem System wichtig wo der Rest fast lautlos ist - da fällt nämlich der Radau den der GRAKA Lüfter macht erst recht auf und das ist bei dem normalen Einsatzgebiet von Barebones echt störend:D !
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Aso, dies macht natürlich Sinn. Ein Barebone ist ja meistens für das Wohnzimmer gedacht und sollte also möglichst wenig lärm entwickeln.
     
  6. Paris

    Paris Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    146
    Eben das meinte ich. Sry für die undeutliche Ausdrucksweise:aua: !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen