Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition.z

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von mauzilein, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauzilein

    mauzilein Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe als SP2 die CD-Rom von Microsoft (diese hellblaue)
    damit funktioniert es aber nicht..

    The Path you entered is invalid
    (file"D:\i386\setupldr.bin"not found)

    Da ich das xpsp2 über diese CD-rom aufgespielt habe und auch dort kein verzeichnis "i386" zu finden ist weiss ich nun nicht wie es weiter geht.
    oder muss ich die XP Original cd einlegen.

    also eine Idee wie das geht..
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich weiß nicht wie die PCW Edition aussieht aber beim Original steht dabei: Source: (Path to Windows installation files)

    Das ist natürlich die Installations-CD von XP....
     
  3. mauzilein

    mauzilein Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    11
    Laut der Anleitung ist die vorrauussetzung winxp cd mit integriertem sp 2 oder besser xpsp2. Dazu steht dann wenn man keine solche hat (also nur das Original CD)
    soll man den Pfad zu den "Windows-Setup-Dateien" angeben..
    oder halt den Inhalt der CD auf die festplatte kopieren damit geht es chneller..
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Sag ich ja - die Windows XP Setup CD (eben am besten mit integriertem Service Pack 2)
     
  5. mauzilein

    mauzilein Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    11
    ich habe doch deutlich gemacht das kein xpsp2-cd vorhanden ist.
    nur die cd von m$ auf der das xpsp2 mit 274 mb drauf ist..

    werde mal den link besuchen ..
    Danke dafür..
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Seit wann weiß die PC Welt wovon sie schreibt?
     
  7. mauzilein

    mauzilein Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    11
    Habe jetzt auf dem Forum vom www.pebuilder.de gelsen und denke jetz bekomme ich das hin..

    ..PC-Welt .. Minni-Windows -- Weltneuheit
    so neu kann es wohl nicht sein da sind schon seit April 2004 beiträge zu lesen..

    danke an alle und --close--
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schön dass sich die PC-Welt nach langer Zeit mal wieder mit PE-Builder befaßt und nicht nur mit Knoppix.piggy hatte damals immer argumentiert, PE-Builder sei ein lizenzrechtliches Problem; man könne deshalb da nicht viel bringen. Finde ich gut, dass da jetzt offensichtlich ein Umdenken stattgefunden hat. Habe die neue PC-Welt noch nicht in der Hand, so dass man erstmal sehen muss, wie das inhaltlich aussieht.
     
  9. maikimweb

    maikimweb Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    63
    warum denn so negativ ?

    Ich finde auch, Kritik wenn nötig .. doch man muß nicht alles zerreißen.
    Der Artikel über den PE Builder ist doch klasse.
    Da hat sich die PC Welt doch richtig Arbeit gemacht und sogar mit dem Entwickler zusammengearbeitet.
    Es wird sogar erklärt, wie man sich mit Barts PE Builder eine "XP-Installations-CD mit integriertem SP 2" erstellt.
    Darauf wird dann aufgebaut.
    Schon mal versucht eigene Plugins zu erstellen ?? Viel Erfolg..

    Meiner Meinung nach, auf den ersten Blick ein sehr gut recherchierter Artikel.

    Gruß
    Maik

    P.S. irgendwie ist die Reihenfolge durcheinander geraten, ich wollte eigentlich auf "mauzilein" Bezug nehmen ..
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das wollte MaxMaster schon immer mal versuchen. Wenn er sein eBook hat, geht es an die Arbeit ;)
     
  11. Lawwe

    Lawwe Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Wo kann man sich denn Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition herunter laden?
    Auf der Downloadseite finde ich jedenfalls nur Bart-PE-Builder eng.

    cu
    Lawwe
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wo bekommt man den das?
     
  13. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Ich verstehe das Problem nicht. Habe eben eine Bart PE gebildet, war richtig problemlos was für Anfänger.

    Da ich keine Installations-CD mit SP2 habe, habe ich einfach den Vorschlag vom PE Builder genommen
    c:\windows
    hat ihm gefallen und ruckzuck war das auf der CD und funktioniert auch.

    Habe allerdings noch paar Fragen dazu
    http://www.pcwelt.de/forum/thread151815.html
     
  14. Lawwe

    Lawwe Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Könnte jemand so nett sein und mir die,Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition
    per Mail zuschicken.Kaufe mir die PC Welt immer ohne CD(Hartz4).
    Danke im voraus.
    Kalaka@gmx.net

    cu
    Lawwe :(
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum in diesem Thread immer kolportiert wird, dass man XP SP 2 bräuchte. In dem PC-Welt-Artikel steht mehrfach ausdrücklich : SP 1 oder SP 2.
     
  16. Suruga

    Suruga Guest

    Den PE-Builder und ein paar Programme haben sie mit draufgepackt.
    (Free- und Shareware) und die CMD.EXE "aufgepeppt"( was auch immer das heißt)

    Nicht zu vergessen, einen bunten Desktophintergrund mit" PC Welt Edition"
    ;)
     
  17. Peter der 1.

    Peter der 1. Guest

    Nachdem das Slipstreaming nicht richtig funktioniert hat (Erstellte CD brachte immer Fehlermeldungen) habe ich als Quelle einfach C:\WINDOWS (wie vorgeschlagen), mit installiertem SP2 genommen - und siehe da -> es funktioniert einwandfrei.
    Bleibt die Frage: Warum also in der PC-Welt diese komplizierte Prozedur? :jump:
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @MaxMaster

    Drauf ist :

    7-ZIP 3.13
    Ad-aware SE
    Antivir PE 6.26
    Code-Editor Proton 3.2
    Deep Burner 1.3
    Firefox 1.0
    Irfan View 3.9
    Total Commander 6.5
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es handelt sich um eine Special Edition, die Bart Lagerweij speziell für die PC-Welt kompiliert hat und die weitgehend ins Deutsch übersetzt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen