Bart PE-Nachzügler: Kein LAN-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Erzgebirger, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erzgebirger

    Erzgebirger Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo allerseits,

    das Thema Bart PE dürfte wohl schon ausgelutscht sein, doch ich habe mich erst heute mal damit befassen können.
    Ich habe mir mit Win XP Pro SP 1 und dem MS SP 2 eine Bart-PE-CD erstellt. Alles klappt bestens, nur auf das LAN kann ich nicht zugreifen, weil der Netzwerkadapter nicht erkannt wird. Ich habe einen Fujitsu-Siemens Scaleo M mit einem Motherboard Fujitsu Siemens D 1625, auf dem eine Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection integriert ist. Einen speziellen Treiber zum Einbinden habe ich bei Intel nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

    Ironischerweise läuft mein Uralt-Win-98SE-PC mit der Bart-CD völlig problemlos und kommt sogar mit seiner PCI-Ethernet-Karte ins LAN und ins Internet.
    Die Erstellung der Bart-CD war übrigens nur mit einer Installations-CD MS Win XP Pro möglich. Die zum Rechner mitgelieferte Win XP Home-CD verursachte in der Bart-CD alle möglichen Fehler, ein Start des Rechners war damit nicht möglich.
    Viele Grüße aus dem verregneten Erzgebirge!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen