Bart PE PC-WELT-Edition

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von asseeger, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asseeger

    asseeger ROM

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    1
    Tolle Sache,

    dieses BartPE, die Version hier ist allerdings schon angereichert um einige tolle Programme, wie z.B. Antivir.

    Hierzu aber auch gleich meine Frage, die mir vielleicht jmd. beantworten kann:
    wie bekomme ich es hin, in das Programm eine neue Definition einzubinden, ohne dass ich eine Verbindung ins Internet habe, also über einen Datenträger wie einen USB-Stick o.ä.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar,

    mfG asseeger
     
  2. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    82
    Ich denke das ist eine gute Sache. Was mich immer wieder ärgert ist, dass man im Heft andere Bezeichnungen benutzt als z.B.beim Aufruf eines Programmes. zB. PE Builder: Schritt.... 2....dann geht es mit "Erstellen" sofort weiter. Auf dem Monitor steht aber "Start". OK für die Semiprofis hier ist das klar, für mich auch, aber es gibt genug Anfänger die bei sowas stutzen und irgenswann den Kran hinschmeissen. Das kann doch nicht so schwer sein, die Bezeichnungen ins Heft zu übernehmen.:bitte:
     
  3. Lawwe

    Lawwe Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Bart PE PC-WELT-Edition(heft 10/06)kann das mal jemand auf Rapidshare schieben.
    Meine Frau hat nämlich das Heft ohne CD gekauft.

    cu
    Lawwe
     
  4. Lawwe

    Lawwe Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Bin doch blind :aua:
    Link ist doch da.
    Hat sich somit erledigt
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Wenn man eine interessante und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene BartPE haben will, dann kommt man kaum drum rum, die selbst zu konstruieren, denn die PC-Welt kann ja auch nur Freeware aus lizenzrechtlichen Gründen draufpacken.
     
  6. der.honk

    der.honk ROM

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    1
    bekomme folgende 4 Fehler bei der Erstellung des ISOs. Jemand eine Idee dazu?
    Scheint so, als würde der Zugriff auf die Dateien verweigert. Schreibgeschützt sind diese allerdings nicht...

    PE Builder (PC-WELT-Edition) 3.1.4
    Copyright (c) 2002-2005 by Bart Lagerweij. All rights reserved.
    Running OS Version: 5.1.2600 (Service Pack 2)
    Source product is "Windows XP Professional". CD-Rom name is "Windows XP Professional Service Pack 2-CD"
    Source build: 2600
    Build process started
    Building registry
    Copying file "D:\i386\setupreg.hiv" to "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\setuphiv"
    Opening/creating the registry hives
    Removing existing hive files
    Loading "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\setuphiv"
    Error: loadKey failed:
    Processing INF file "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\pebuilder.inf"
    Reading INF file "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\pebuilder.inf", section "SetupReg.AddReg"
    ...
    Append file "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\BartPE\zz5\nu2shell\nu2shell_nu2menu.xml" to "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\BartPE\nu2menu\nu2menu.xml"
    Cleanup temporarily files
    Error: DeleteFile() "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\petmphive" failed.
    Error: DeleteFile() "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\petmphive.log" failed.
    Error: DeleteFile() "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\setuphiv" failed.
    Error: DeleteFile() "C:\PCWELT\0504\Bart-PE-Builder_PC-WELT-Edition\setuphiv.log" failed.
    Builder has stopped because there are 4 build errors
    ISO image is not created, you must fix the errors!
    Build process done...
    There where 4 errors and 0 warnings
    Use the [<<] and [>>] buttons to jump to error/warning.
     
  7. migII

    migII Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    124
    Also ich hatte den Fehler auch und bei mir lag es an dem plugin ad-aware.
     
  8. pcmeier

    pcmeier Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    44
    In der letzten Ausgabe der PC-Welt war die aktuelle BartPE. Die Erstellung ging super, auch eigene Ordner gingen mit rüber. Das Problem ist der Zugriff aus eine externe HD über USB. Ein Stick wird erkannt und gelesen. In der Beschreibung finde ich sinngemäss den Satz "USB nur, wenn das BIOS es erkennt". Dies ist mit meiner USB-HD nicht der Fall, bei eingesteckter Platte startet Window auch nicht. Sie darf erst später angeschlossen werden, obwohl in XP die Treiber integriert sind. Was für ein Plugin benötige ich, um USB nachträglich zu aktivieren?

    Danke im voraus

    PCMEIER
     
  9. ninchen482

    ninchen482 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo! Wollte mir ne Bart-CD erstellen und hab diese hier gefunden. Hab dazu mal ne Frage: Weiss irgendwer, ob da schon ein Tool dabei ist, womit ich meine externe Festplatte anschliessen und die Dateien vom PC rüberschieben kann? Vielen Dank...
     
  10. bartpe_user

    bartpe_user ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, wie andere hier im Forum auch:
    Wie kann ich, wenn ich Bart Pe gestarte habe meine usb festplatte nutzen, um daten auf sie zu kopieren ? Wenn ich sie reinstecke, erkennt er sie nicht. Wie kann man die USB Schnittstelle aktivieren bzw. daten auf eine usb festplatte kopieren ?
    Vielen Dank
    bartpe_user
    P.S.: Wenn ihr mir Antoworten wollt, einfach hier im Forum oder ihr schickt mir eine mail (was besser wäre)
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Wie es nach dem Start von Bart PE geht, wüsste ich auch gern.

    Aber bisher sind bei mir alle USB Sticks / HDD's von Bart PE erkannt / installiert worden, wenn die USB Geräte schon vor dem Bart PE Start angeschlossen waren. Ext HDD's sollten vorher, schon eingeschalten sein.



    MfG, Manfred
     
  12. bartpe_user

    bartpe_user ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    OK, danke, ich werds ma so versuchen,
    ...wüsst aber trotzdem gern welchen treiber man hinzufügen muss, damit bart pe auch usb festplatten erkennt, die nach dem start angeschlossen werden.
    Vielen Dank für deine Antwort
    bartpe_user
     
  13. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Gern geschehen.

    Naja, ich könnte mir gut vorstellen ... die Standardtreiber selbst sollten ja schon durch die per Plugin eingebundenen Treiber installiert sein.
    Also könnte es vllt am nicht gestarteten Dienst zur Plug&Play Hardwareerkennung liegen? :nixwissen:

    Ein Thema für die Profis.


    MfG, Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen