*.BAT - 2 Verzeichnisse umbenennen (ren)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    hallo,
    wie geht das?

    habe 2 verzeichnisse: "player" und "player.old"...
    ich möchte eine *.BAT (BATCH - stapelverarbeitungsdatei) erstellen, um volgendes zu machen wenn man die datei *.BAT doppelklickt (ausführt, executed):

    ---------------------------------------------------------------------------------
    if exist player.old (dann umbenenne) ren player (zu) player.new (und umbenenne) ern player.old (zu) player
    if exist player.new (dann umbenenne) ren player (zu) player.old (und umbenenne) ern player.new (zu) player
    ---------------------------------------------------------------------------------

    also wie muss der CODE dafür genau aussehen?

    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    cool danke schön...ich werde es ausprobieren.

    mfg
    brathering
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    cool danke...ich werde es ausprobieren.

    mfg
    brathering
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Probiere mal folgenden Code:
    <TT>
    @echo off

    if %1.==. goto DoIt
    if %1==new2old goto new2old
    if %1==old2new goto old2new

    : DoIt
    if exist "player.old" %0 old2new
    if exist "player.new" %0 new2old
    goto ende

    : old2new
    ren player player.new
    ren player.old player
    goto ende

    : new2old
    ren player player.old
    ren player.new player

    :ende
    </TT>
    Anmerkung: Die Leerzeilen nach dem ":" entfernen; die habe ich eingefügt, weil das Forum Smileys aus den Labels macht...

    mfg KazHar
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 28.03.2003 | 12:50 geändert.]
     
  5. mkl

    mkl Kbyte

    Unter "altem" DOS z.B. so:
    -------------------
    if not exist player.old\nul goto weiter1
    ren player player.new
    ren player.old player
    goto weiter2
    :weiter1
    if not exist player.new\nul goto weiter2
    ren player player.old
    ren player.new player
    :weiter2
    ----------------
    Unter "neuem DOS" (also ab NT) kann man das noch verkürzen:
    -------------
    if exist player.old (ren player player.new & ren player.old player & goto weiter)
    if exist player.new (ren player player.old & ren player.new player)
    :weiter
    --------------

    [Diese Nachricht wurde von mkl am 28.03.2003 | 13:06 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen