*.bat Backup-Programm schreiben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jay_T, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay_T

    Jay_T Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    105
    Hi,

    weiß jemand, mit welchem Befehl ich den jeweiligen Wochentag unter Windows auslesen kann?
    Ich würde gerne eine *.bat Datei erstellen, die mir durch einfache Befehle (copy, del etc.) meine tägliche "Backup-Drag&Drop"- Aktion erleichert. Nun ist es aber so, dass ich dazu dem Programm sagen muss, dass es jeden Wochentag einen entsprechenden Ordner dazu benutzt. Und da ich keine 7 bat-Dateien erstellen will, wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand diesen Befehl (evtl. an einem kl. Beispiel) erläutert.

    Vielen Dank im Voraus,

    Jay_T
     
  2. Jay_T

    Jay_T Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    105
    habe Windows XP, falls das hier eine Rolle spielt. :)

    wie wendet man diesen TIME Befehl denn an?

    Ich möchte ein Programm schreiben, was dies macht:

    "IF Montag
    del *.xyz G:\Montag\ copy *.xyz D:\ G:\Montag

    IF Dienstag ..."

    Wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest. Erspart mir ne Menge hin und herschieberei.
     
  3. Jay_T

    Jay_T Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    105
    danke,
    also kann man mit DATE nur das kurze datum auslesen? habe das kurze datum dem langen datum angeglichen. ich kenne mich leider nur etwas mit dem schul-PASCAL aus und nicht mit C/C+.
    daher weiß ich auch leider nicht, wie man die variable, die ich brauche, deklariert (oder ist das hier gar nicht notwendig und man kann ohne langes Turbo Pascal-Vorgeplänkel anfangen?) und wie die fallunterscheidung hier läuft :(

    kann man das auch auf einer dir bekannten seite nachsehen?

    thx so far!
     
  4. Jay_T

    Jay_T Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    105
    i will try, thx.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen