1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bat-Befehl

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fuhrmeister, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Hi ich suche einen Befehl, mit dem man in einer Batch Dateifolgendes machen kann:
    eine bestimmte datei auf einer partition finden, und wenn diese existirt, diese ohne Rückfragen zu löschen??

    Mfg: M. Fuhrmeister
     
  2. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Nach deiner beschreibung nuss ich den pfad schon wissen, weiß ich aber nicht.
    und den dir an del übergeben wollte ich eigentlich auch wissen?
    du kannst ja mal ein bsp schreiben.
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    1)Eine Textdatei z.B. unter %laufwerk%:\ anlegen nameegal.txt
    öffnen einmal ENTER drücken Speicher und Speichern.

    2)edit nameegal.bat unter %laufwerk%:\speichern

    Eintragen:
    @echo off //Ausgabeunterdrücken
    dir [Laufwerk:]_[Pfad]_[Dateiname] //Suchen nach Datei
    dell [%Dateiname%] //Löschen der bestimmten Datei
    >nameegal.txt //Pipe zur namegeal.txt und enter benutzen das für j steht

    Musst bisschen ausprobieren wirs so noch nicht ganz funktionieren Du musst noch die Dir anfrage an dell übergeben.

    Viel Spass *gg*
    cu
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 25.07.2002 | 10:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen