.bat inhalt in .txt wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mahilli86, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahilli86

    Mahilli86 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe folgendes problem,
    ich habe eine Befehlszeie (ping 10.128.90.127) in einer batchdatei (ping.bat) und will das ergebniss (wenns ausgeführt wurde) in eine Textdatei (ping.txt) ausgeben lassen.
    Bitte helft mir...!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Schreibe einfach: ping 10.128.90.127>ping.txt , dann wird die Ausgabe in die Datei umgeleitet, evtl. noch den kompletten Pfadnamen der txt angeben, also z.B. c:\...\...\wasauchimmer\ping.txt

    Gruß, Andreas
     
  3. Mahilli86

    Mahilli86 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal, aber das fuktioniert leider net so...
    Wenn ich ping 10.128.90.127>ping.txt eingebe, dann steht am Ende in der .txt nur J:\>ping 10.128.90.127 1>Ping.txt drinnen, was kann das sein, eigentlich sollte doch ,Antwort über ... stehen. :heul:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    :confused: Merkwürdig, aus der Befehlszeile heraus hat es funktioniert.

    Dann schreibe rein: c:\winnt\system32\ping 127.0.0.1>ping.txt (je nachdem wo die Datei ping.exe bei Dir liegt).
     
  5. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Das funktioniert auch aus einer Batchdatei heraus.
    Der Pfad zum Befehl muß auch nicht mit angegeben werden,da er in der globalen Path-Variablen schon festgelegt ist.
    Lediglich der Pfad zur Zieldatei muß mitgegeben werden, es sei denn, man möchte die Datei dort ablegen, wo man gerade den Ping absetzt.
     
  6. zimtrix

    zimtrix ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    geht es einglich auch das man z.b. 2 oder mehrer ip`s anpingt mit einem befehl und nicht immer neu ping eingeben muss?
    und dann die ergebnisse direkt auf eine liste aufeglitet werden?
     
  7. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Ja, das wäre was, bei einem solch langen Befehl müßte man doch was verkürzen können...

    ping >> Adresse1
    ping >> Adresse2
    ping >> Adresse3
    ...
    ...
    ...
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Ich habs doch probiert, erst nach Angabe des Pfades zur Ping.exe ging es.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Wesentlich sinnvoller wäre doch:
    ...ping Adresse1>>ping.txt
    ...ping Adresse2>>ping.txt
    ...ping Adresse3>>ping.txt
    usw.
     
  10. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Natürlich :-)
    Meinte ich doch...

    Wird Zeit, daß Feierabend ist :-)
     
  11. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Also ich habe gerade noch einmal gegengeprüft.
    Befehlsaufruf über Batch vom Homelaufwerk aus, klappt.
    Egal ob unter XP oder 2000.

    Was ja eigentlich auch logisch ist, da Ping.exe sich im Standardsuchpfad befindet.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Bei mir hat sich die CMD festgefahren und in der txt stand wie oben erwähnt nur noch mal der Ping-Befehl :nixwissen
     
  13. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Welchen Namen hast Du denn der cmd-Datei gegeben?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Achja, jetzt dämmerts... Die hieß natürlich ping.bat und ruft sich immer selber auf :rolleyes:
     
  15. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    :-)
    Das Leben kann so einfach sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen