*.bat zu *.exe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von schwarzm, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo Leute!

    Es wurde ja hier im Forum schon mal angesprochen normale Batchdateien in Anwendungen zu konvertieren. Habe dazu das Pro bat2exec verwendet. Ich habe in die Batchdatei den Befehl

    color 9f

    eingefügt. Wenn ich die Batchdatei ausführe habe ich so einen blauen Hintergrund und eine weiße Schrift. Nachdem ich das konvertiert habe kommt bei der Anwendung die Fehlermeldung:

    Bad command or file name

    Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es noch andere Programm mit denen man die Dateien konvertieren kann?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    es gibt gibt offenbar veschiedene versionen von bat2exe. und alle sind - gelinde gesagt - schrott.

    du hast offenbar eine version erwischt, die zwar tatsächlich kompiliert, aber irgendwann bei dos5.x stehen geblieben ist (und daher "color" nicht kennt)

    gibt auch andere versionen, die die batch einfach nur als ausführbares archiv zippen, das dann bei doppelklick die .bat ins windows verzeichnis entpackt und durch cmd ausführen lässt.

    wozu willst du die .bat überhaupt konvertieren/verpacken?
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich schreibe schon sehr lange Batchdateien. Und es nervt mich einfach dass jeder sie einfach ändern könnte. Daher will ich die konvertieren. Ich goolge jetzt mal nach anderen Versionen.
     
  4. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Das Problem hab ich auch .... wenn du eins gefunden hast könnteste das ja mal posten
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja, das ist natürlich auch eine Alternative. Ist nur am Anfang ein bisschen umständlich.
     
  7. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ich werd das prog auch mal testen.....
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Bei mir ist aber ein fehler aufgetreten. Als ich die *.bat in die *.com erstellt habe ließ sich die *.com nicht mehr ausführen. Keine Fehlermeldung kein garnichts. Langsam verzweifle ich. Könnt ihr mir helfen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen