1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Batch Datei als cgi bei Apache

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von wurm3, 9. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurm3

    wurm3 Byte

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche unter Windows 98 /Apache 1.3.20 über eine Batch-Datei auf eine Java-Applikation zuzugreifen, welche dann auf eine Access-Datenbank über JDBC:ODBC zugreift. Die Batch und die Java-Applikation liegt in Apache/cgi-bin. Wenn ich die Batch über die Commandline aufrufe, läuft Sie einwandfrei.
    Wenn ich die Batch unter localhost/index.html über ein Form in der HTML-page mit:
    <FORM METHOD="POST" ACTION="cgi-bin/index.bat> aufrufe, kommt von Apache die Fehlermeldung 500: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Im server error log steht:
    Premature end of script headers: e:/apache group/apache/cgi-bin/index.bat

    Ich habe in der httpd.conf schon die Zeile
    ScriptInterpreterSource registry
    aktiviert.
    Liegt es wohl an der weiteren Server-Konfiguration?
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Was muss ich noch tun, damit die Batch Datei ausgeführt wird und die Ergebnisse der Datenbankabfrage im Browser erscheinen?

    Oder liegt\'s wohl an der Batch-Datei: Ich habe schon mehrere Varianten getestet, die alle im DOS-Fenster funktionieren. Die Batch lautet:

    @echo off
    echo Content-type:text/plain
    echo.
    set path=C:\Programme\jdk1.2.1\bin
    java DatenbankAbfrage "CONTENT_LENGTH"

    (Der Zusatz Content_Length kann auch weggelassen werden, macht hier keinen Unterschied)

    Eine weitere Möglichkeit wäre:
    Gibt es eine Möglichkeit aus PHP4 heraus über ein cgi-Skript eine Java-Applikation zu starten?

    Vielen Dank für alle Tips

    Diet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen