Batch Datei als cgi bei Apache

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von wurm3, 9. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurm3

    wurm3 Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche unter Windows 98 /Apache 1.3.20 über eine Batch-Datei auf eine Java-Applikation zuzugreifen, welche dann auf eine Access-Datenbank über JDBC:ODBC zugreift. Die Batch und die Java-Applikation liegt in Apache/cgi-bin. Wenn ich die Batch über die Commandline aufrufe, läuft Sie einwandfrei.
    Wenn ich die Batch unter localhost/index.html über ein Form in der HTML-page mit:
    <FORM METHOD="POST" ACTION="cgi-bin/index.bat> aufrufe, kommt von Apache die Fehlermeldung 500: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Im server error log steht:
    Premature end of script headers: e:/apache group/apache/cgi-bin/index.bat

    Ich habe in der httpd.conf schon die Zeile
    ScriptInterpreterSource registry
    aktiviert.
    Liegt es wohl an der weiteren Server-Konfiguration?
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Was muss ich noch tun, damit die Batch Datei ausgeführt wird und die Ergebnisse der Datenbankabfrage im Browser erscheinen?

    Oder liegt\'s wohl an der Batch-Datei: Ich habe schon mehrere Varianten getestet, die alle im DOS-Fenster funktionieren. Die Batch lautet:

    @echo off
    echo Content-type:text/plain
    echo.
    set path=C:\Programme\jdk1.2.1\bin
    java DatenbankAbfrage "CONTENT_LENGTH"

    (Der Zusatz Content_Length kann auch weggelassen werden, macht hier keinen Unterschied)

    Eine weitere Möglichkeit wäre:
    Gibt es eine Möglichkeit aus PHP4 heraus über ein cgi-Skript eine Java-Applikation zu starten?

    Vielen Dank für alle Tips

    Diet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen