Batch-Datei (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von ernstaugust123, 30. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernstaugust123

    ernstaugust123 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Moin, moin. Bitte lacht mich nicht aus. Bin noch Anfänger. ;-)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit einer Batch-Datei zuerst eine reg-Datei der Registrierung hinzufügen und danach ein Programm starten. Die Batch-Datei sieht wie folgt aus:

    @echo off
    regedit.exe /s c:\temp\temp.reg
    c:\temp\programm.exe

    Klapp an sich ganz gut, das Problem ist nur, dass dieses blöde schwarze Fenster (cmd.exe) nicht verschwindet.
    Wer kann mir helfen? Evtl. auch mit eleganteren Lösungen (WSH o.ä.)???

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. AHo71

    AHo71 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2000
    Beiträge:
    38
    Exit am ende tuts auch ;o)
     
  3. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Geht auch noch viel einfacher und besser.

    @echo off

    cls

    am ende ein cls einsetzten dann geht das schwarze fenster auch wieder zu! Von ganz alleine.

    GRUß Tommy
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    markiere die Batch-datei und klicke rechts auf die Eigenschaften.auf der Registerkarte "Programm" das Häkchen setzen bei "beim beenden schließen".
    damit sollte dann deine Batch automatisch nach dem letzten befehl geschlossen werden.......

    MfG
    Mike

    ------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ------------------------------------------
    [Diese Nachricht wurde von grizzly am 31.10.2001 | 04:10 geändert.]
     
  5. batnoob2

    batnoob2 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, ich hab da auch noch eine frage

    ich möchte gern eine batch datei schreiben die mir eine txt datei (nur txt dateien) von dem ordner kopiert, indem die batchdatei liegt zu einen anderen sagen wir mal beispielsweise "C:\" , mein problem ich hab keine ahnung wie ich das umsetzte

    für jegliche hilfe bin ich dankbar!
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    copy *.txt w:\ohin\auch\immer

    Wenn du den Pfad zur Batch in einer Variable haben willst:

    set batchpath=%~dp0

    echo Pfad zur Patchdatei=%batchpath%

    Grüße
    Muddi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen