Batch-Datei anpassen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JDX, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe hier eine Batch mit folgendem Inhalt:
    @regedit /e UserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"

    Sie dient dazu, alle Einträge die das Mailprogramm TheBat anlegt in einer Datei namens "UserRegSetting.reg" zu sichern.
    Wenn ich die Batch ausführe, wird die "UserRegSetting.reg" genau dort gesichert wo die Batch-Datei liegt.
    Bsp.
    Die Batch liegt auf D:\Backup\TheBat!
    gesichert wird die "UserRegSetting.reg" somit auch in D:\Backup\TheBat!

    Nun möchte ich aber die Batch, beispielsweise auf c:\Eigene Dateien liegen haben, die "UserRegSetting.reg" soll aber weiterhin auf D:\Backup\TheBat! gespeichert werden!

    Hoffe das mein Problem noch nachvolziehbar ist.

    Es geht mir also nur um eine Anpassung der Batch-Datei. Weiß hier jemand wie die Batch aussehen müßte?

    Danke
    JDX
     
  2. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    Du musst vorher das Laufwerk und das Verzeichnis wecheln:

    @echo off
    d:
    cd \Backup\TheBat!
    regedit /e UserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"

    oder noch einfacher mit direkter Pfadangabe:

    @regedit /e D:\Backup\TheBat!\dUserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"
     
  3. JDX

    JDX Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hi Cyberbutt,
    klappt wunderbar, vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen