Batch-Datei: Dateiinhalt verändern?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von cool400, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cool400

    cool400 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit einer Batch-Datei den Inhalt einer anderen Datei zu verändern?

    Konkret: die Datei zlcommdb.xml enthält den Text "C:\Windows\system32\...", welchen ich durch "X:\I386\system32\..." ersetzen möchte!

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe :bet:

    cool400 :cool:
     
  2. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    Das ist mit einer Batch-Datei so nicht möglich, damit kann man höchstens etwas an das Ende einer Datei anhängen.

    XML-Dateien kannst du auch mit dem Notepad bearbeiten.
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wenn in der Datei nur die eine Zeile steht, kannst du die ja einfach wieder kopieren ersetzen. Es gibt ja auch hinter dem Befel copy auch bestimmte Parameter womit das ersetzen automatisch funktioniret.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was ist genau der Sinn dieser Aktion. Was ist das für eine Datei zlcommdb.xml?
     
  5. [Zeus]

    [Zeus] ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen