1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Batch-Datei mit Auswahlmenü?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nitro, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nitro

    Nitro ROM

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Forum zu 100 Prozent richtig bin. Ist eigentlich mehr eine Frage über DOS.

    Auf jeden Fall brauche ich eine Batch Datei. Wie kann ich den eine Art Auswahlmenü in eine Batchdatei einbauen. Beim Start solles praktisch die Möglichkeit geben 3 verschiedene Dateien zu kopieren. Klick ich auf 1 wird die Datei test1.txt kopiert und danach der Batch beendet usw....

    Danke

    Gruß

    Patrick

    PS. Kann ich eine Batch Datei in eine EXE konvertieren, damit niemand das Skript verändern kann?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    geh damit mal ins programieren forum. da sitzen die richtigen leute und sogar noch welche die dos perfekt behrrschen
     
  3. HWesti

    HWesti Byte

    Schau dir mal den DOS-Befehl Choice an :
    "c:\choice /?"

    Zum konvertieren gibt\'s bat2exe bei http://home.arcor.de/qb4u/index.htm
    Danach kannst du meistens die Datei mit pkzip usw. sogar noch packen.

    viel spass!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen