Batch-Datei mit Auswahlmenü?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nitro, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nitro

    Nitro ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Forum zu 100 Prozent richtig bin. Ist eigentlich mehr eine Frage über DOS.

    Auf jeden Fall brauche ich eine Batch Datei. Wie kann ich den eine Art Auswahlmenü in eine Batchdatei einbauen. Beim Start solles praktisch die Möglichkeit geben 3 verschiedene Dateien zu kopieren. Klick ich auf 1 wird die Datei test1.txt kopiert und danach der Batch beendet usw....

    Danke

    Gruß

    Patrick

    PS. Kann ich eine Batch Datei in eine EXE konvertieren, damit niemand das Skript verändern kann?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geh damit mal ins programieren forum. da sitzen die richtigen leute und sogar noch welche die dos perfekt behrrschen
     
  3. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    Schau dir mal den DOS-Befehl Choice an :
    "c:\choice /?"

    Zum konvertieren gibt\'s bat2exe bei http://home.arcor.de/qb4u/index.htm
    Danach kannst du meistens die Datei mit pkzip usw. sogar noch packen.

    viel spass!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen