Batch-Datei

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von chris-d-17, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris-d-17

    chris-d-17 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich würde gerne eine Batchdatei schreiben, die beim starten automatisch einen vorgegebenen Text und die aktuelle Uhrzeit ausdruckt. z.B.:

    12:54:35 Text

    hat jemand eine Idee wie so etwas geht ?

    Danke!
    MFG Christoph
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    echo Text > LPT1
     
  3. chris-d-17

    chris-d-17 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    3
    das mit der Zeit funktioniert schonmal, aber wie kann ich das ganze jetzt auf einem Drucker ausdrucken ?
    "prn, lpt1, print" hab ich schon ausprobiert, funktioniert aber irgendwie nicht....

    MFg Christoph

    PS:Hab Win XP Pro
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Unter win2k oder XP:

    echo %TIME% Text
     
  5. Gast

    Gast Guest

    PROMPT $T FROHE OSTERN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen