Batch: Neues/weiteres Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Brovning, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brovning

    Brovning Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo!
    Ist es möglich in einer Batch-Datei ein neues bzw. ein weiteres Fenster zu öffnen, in welcher eine andere Batchdatei/Konsolenanwendung ausgeführt wird?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Betriebssystem? Falls es ein NT-System ist, schon mit start oder call versucht?
     
  3. Brovning

    Brovning Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Es ist ein Windows 2003 Server.

    Genaueres:
    Mein Problem ist, dass in der einen Batch-Datei 2 weitere Batch-Dateien gestartet werden müssen (diese beiden sind für mich unveränderbar), wobei zuerst eine und anschließend die 2. gestartet werden darf.
    Die erste benötigt etwa 30 Sekunden, bis diese alle Prozesse gestartet hat und alle nötigen Systemvariablen gesetzt hat. Daher würde ich einen Wait von 45 Sekunden einbauen und anschließend die 2. Batch starten.

    Nur wie starte ich zuerst das eine Batch, ohne dass meine aufrufende Batch gekillt wird?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Win2003 ist ein NT-System, du kannst also start oder call benutzen.

    Genauere Infos zu den Befehlen gibts mit start /? bzw. call /? in der Konsole.
     
  5. Brovning

    Brovning Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Ok, Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen