BATCH-Script, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von heimeworld, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    hi,
    Also es sieht folgendermaßen aus:
    Ich habe hier ca. 500 Dateien, die mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen.
    Da denkt jeder, das wäre doch leicht über eine Dateiendungsverknüpfung zu machen.
    Pech gehabt!
    Die Dateiendung die diese Dateien haben passt auch zu einem anderen Programm, welches das falsche ist. Dass ich diese Verknüpfung einfach überschreibe und mit meinem Programm verknüpfe scheidet dann natürlich auch aus.
    So, ich will dann alles als HTML (iss nich die Arbeit und soll auch gut aussehen) bauen, indem ein BATCH-Script eingebaut wird (dass dann die jeweilige Datei mit diesem einen Programm öffnet).

    Überlegung:
    doch fertige mal 500 Batchdateien an mit den Links. Gibts da keine Automatisierung?

    Doch wie genau soll die ausschauen???

    Habe mir mal überlegt:
    @ echo off
    MeoView.exe datei1.meo

    Doch was daran stört: dem Anwender wird das erscheinende und erst nach Beenden des Programms schließende Batch-DOS-Fenster stören.

    Danke im Voraus
    heimeworld
     
  2. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    danke für deine antwort,
    jedoch:
    Wie verknüpfe ich denn die Datei, dass sie unter allen Windows-Betriebssystemen (außer ganz alte, also 3.1 und NT3) mit dem programm gestartet wird?

    Danke für alles
    heimeworld

    PS: Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen von Microsoft und wird hier nur zur Veranschaulichung (Sinngebend) genannt!
     
  3. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    danke für alles,
    doch wie bekomme ich es hin, dass das Programm maximiert startet?
    nervt nähmlich, wenn man es immer per hand maximieren muss

    mfg
    heimeworld
     
  4. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    danke,
    doch wichtig ist: Läuft das Verknüpfen über die Registry auf jedem Windows-System (also 95, 98, 98SE, ME, NT, 2k, XP)?

    konnts bis jetzt nur unter xp testen und das funktioniert einwandfrei!

    mfg
    heimeworld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen