Batch und for

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cyrap, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrap

    cyrap Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    57
    Hallo, ich definiere hier eine datei mit mehreren werten:

    Code:
    set dateien=Escript.deu,EWH32.DEU
    und will nun beide dateien verschieben.(es sind viel mehr als 2 sonst würde ich es ganz normal mit move machen)
    So hab ich hier folgende Schleife:
    Code:
    FOR /f %i in ('echo %dateien%') do call :mover %i
    
    :mover
     move /y "C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6\Acrobat\Optional\%1"  "C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6\Acrobat\plug_ins\%1"
    pause
    aber es klappt nur bei der ersten datei. woran kann das liegen?

    mfg

    Cyrap
     
  2. clkr

    clkr Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    33
    Salut,

    mit f. snippet

    set dn=get.bat,put.bat
    @FOR /F "DELIMS=," %%i in ('echo %dn%') do @echo %%i


    sieht man, daß an Dein Kopierlabel halt der ganze String gegeben wird. Copy liest den 1. Dateinamen bis zum blank, verwirft den Rest (vermute ich mal, ich hab's nicht programmiert), führt die Aktion aus und ist von da her fertig. Funktionieren tut das Ding nur, wenn Du Deine Dateinamen in eine Datei namens dn packst, schön durch 0xA0xD voneinander getrennt.

    Adieu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen