1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Batterie entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jubi911, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jubi911

    Jubi911 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Leider bezieht sich mein erster Beitrag gleich auf ein Problem:

    Zur Deaktivierung eines vergessenen BIOS-Kennworts :D ist es nun notwendig, die Batterie für einige Zeit zu entfernen. Da ich, abgesehen von einigen Kartentauschaktionen, sehr wenig Bastelerfahrung an PCs habe frage ich mich nun:

    Wie ist das am einfachsten und ohne die Gefahr irgendwas zu beschädigen zu bewerkstelligen ? Welches Werkzeug ist dabei am Praktikabelsten ?

    Herzlichen Dank
    Jubi911
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Dazu brauchst du eigentlich kein "Werkzeug".

    Rechner vom Strom trennen, aufschrauben, Batterie suchen, Halteclip zur Seite/hoch schieben/biegen, Batterie rausnehmen - fertig.
    Beachtet man ein paar Sicherheitsregeln (z.B. darauf achten, dass keinestatische Aufladung entsteht), ist das genauso einfach wie der Batteriewechsel bei einer Taschenlampe oder Uhr. Mit Werkzeug besteht höchstens die Gefahr, dass du abrutschst und dabei das MB beschädigst.

    bonk
     
  3. Jubi911

    Jubi911 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Bonk

    Danke Dir vielmals. Dann hoffe ich mal, daß ich mit meinen 10 Daumen zurechtkomme.

    Jubi911
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wenn der Batteriesockel ziemlich tief ist,dann ist eine EC-/Telefon-/Kreditkarte hilfreich ,umd die Halteklammer anzuheben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen