1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Batterie leer?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von julian14, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Meine Uhr am PC geht nicht mehr richtig. Wenn ich den PC aus und später wieder anmache, ist wieder die gleiche Uhrzeit, wie als ich ihn ausgemacht habe. Dann läuft sie normal weiter.

    Kann es sein, dass die Batterie auf dem Motherboad leer ist?
    Oder ist dann die Uhrzeit immer auf 00:00 Uhr?

    Gruß, Julian
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hi!
    Habe jetzt ne neue Batterie im PC. Hatte sogar noch eine zuhause! :D
    Jetzt geht die Uhr wieder richtig!
    Danke!
    Julian
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das hat er Dir, glaube ich, irgendwie sagen wollen: Deine Systemzeit, also Datum und Uhrzeit, werden über eine Batterie gespeichert - auf Deutsch, wenn die leer ist, bist Du immer auf 00:00:00. Besorge Dir eine neue, bau sie ein, stelle im BIOS die aktuelle Zeit und die nächsten drei bis fünf Jahre bist Du wieder aktuell.
    Gruß
    Henner
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Ok! Dann werde ich mir mal eine neue kaufen.
    Wenn es dann nicht die Batterie ist, ist es ja auch nicht so schlimm.
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Die Batterien sind normalerweise für einen Betrieb von 3 Jahren ausgelegt. Es kann also gut daran liegen. Eine neue kostet ja auch nicht die Welt. Mehr als 2 bis 3 Euro wirst du dafür nicht bezahlen müssen.
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Weiß jemand, ob es dann die Batterie ist?
    Ist glaube ich ca. 4 Jahre alt.
     
  7. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Mein fehler habe mich gerad mal informiert mit der Batterie wird auch die Uhrzeit gespeichert.
    Also kann es schon sein das es an der Batterie ligt.


    Mfg Lars Lang
     
  8. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Wie bleibt dann eigentlich die Uhrzeit gespeichert?
     
  9. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Die Batterie auf dem Mobo hat nichts mit deiner uhr zu tun.
    Die Batterie ist dazu da das Bios gespeichert bleibt glaub ich mal.
    Aber warum deine Uhr nicht geht da kann ich dir auch nicht weiter helfen


    Mfg Lars Lang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen