Battlefield 2 Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von hassbrut, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Bei Battlefield 2 habe ich folgendes Problem.
    Nach einiger Zeit verschwinden Fahrzeuge und Wände usw. im Spiel
    und tauchen beim ändern des Blickwinkels wieder auf.
    Außerdem sind Spieler teilweise blau, grün oder lila eingefärbt.
    Dadurch wird das Spiel leider nahezu unspielbar, da man gegen Wände läuft oder Fahrzeuge nicht sehen kann.
    Kennt sich einer mit diesem Problem aus???

    Ich habe eine Radeon 9600xt+ Catalyst 5.7 (soweit ich weiß der neuste)+ DirectX 9.0c, was vom Spiel aktualisiert wird.

    Bitte helft mir!!!
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    hmmmm.... installieren des patches hat auch nix gebracht! :aua:

    könnte es vielleicht an meiner GraKA liegen???

    hab ne 9600xt
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du diese denn mal übertaktet oder sonstige *Experimente* damit gemacht?
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Neue Idee: Deaktiviere doch mal AGP FastWrite und Write Combining!
     
  6. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Nein die Karte ist nicht übertaktet.
    Es gibt zwar einen Overdrive-Modus, der die Karte automatisch ein wenig höher taktet, aber den hab ich deaktiviert.
    Fast-Write und Write-Combining sind bereits ausgeschaltet.


    Genauere Beschreibung des Problems:
    Nach einiger Zeit, verschwinden, beim ändern des Blickwinkels Teilweise Mauern, Fahrzeuge und Figuren.
    Die Figuren sind teilweise lila oder grün eingefärbt.
    Wände sind manchmal mit unregelmäßigen schwarz-weißen Vierecken bedeckt.
    Ich denke, mann kann sich denken, wie störend dies für das Spielerlebnis ist, wenn z.B. man gegen eine Wand rennt, weil man sie nicht sieht.
    Hat Jemand das gleiche Problem?
    Könnte es an der Grafikkarte liegen, bzw. am Treiber (Radeon 9600XT+ Ati Catalyst 5.7+ DirectX 9.0c)
     
  7. hassbrut

    hassbrut Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Hat noch Wer ne Idee??? :aua: :aua: :bet: :bet:
     
  8. Typhoon07

    Typhoon07 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    1
    Moin !! Ich hatte ebenfalls das Problem, allerdings erst seit drei vier Tagen. Die Gebäude verschwinden bei bestimmten Winkeln. Panzer erstrahlen in pinklila gemustert. Manchmal komme ich mir wie im Winter vor, weil alles weiß wird. Mittlerweile ist der Catalyst 5.8 da, aber der brachte keine Besserung. Mit dem 5.1 allerdings läuft alles besser. Ich habe zwar null Ahnung warum der fehler erst jetzt auftritt, aber der Catalyst 5.1 bringt bei mir die Erlösung. Für Half Life2 oder ähnliches muss zwar wieder ein anderer Treiber drauf, aber das nehme ich für BF2 in kauf!!!

    Habe auch eine Radeon 9600XT ... olle Mistkarte scheint das ja zu sein. Werd mal wieder aufrüsten.
     
  9. Bloody28

    Bloody28 Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    187
    Ich habe auch eine Radeon 9600 XT und bin mit ihr vollkommen zufrieden. Es sind auch manchmal die Herstellertreiber die diese Probleme verursachen,...also das nächste mal vorher informieren ob die Treiber überhaupt was bringen :D

    MfG
    Bloody
     
  10. Traxdata

    Traxdata Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Jop ich hab das auch is voll komisch...also ic hab nur diese vierecke das andere nicht
    das nervt voll....was soll ich machen und was ist catalyst5,8 und wo krieg ich das her würd das gerne mal versuchen laos hab jetzt bei meiner ATI Radeon 9600XT 6.14.10.6546
     
  11. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163
  12. Traxdata

    Traxdata Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    ja danke aber irgentwie kackt mein i-net dann imemr ab wenn ich da drauf gehe...cllxht könnteste mir das irgentwie schicken ICQ wäre gut gib dir mal meine NUmmer:330744076:bitte:
     
  13. Traxdata

    Traxdata Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Also ich hab jetzt catalyst 5.8 +Radeon 9600xt check aber irgentwie voll nicht wie ich das installieren muss also catalyst 5.8
    kann mir jemand das sagen..also der gibt bei mir das verzeichnis C:\ATI\Support an aber bei mir gibts dat irgentwie net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen