battoexe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von volkerjordis, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volkerjordis

    volkerjordis ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ich bräuchte ein Programm mit dem ich Bat- Dateien in exe-Dateien umwandeln könnte. dieses Programm sollte auf deutsch sein oder sich selbst erklären.
    Auch bräuchte ich ein Programm, mit dem ich Icons von exe-Dateien modifizieren kann.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo rspezi !

    Werde mich morgen mal mit ner mehl melden und Bericht erstatten.Bin jetzt zu müde.

    franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Batlite\' ist ein Programm, das Batch-Dateien in ausführbare com-Dateien kompiliert.Der Vorteil liegt darin, dass diese in der Regel etwas schneller sind.Warum ist das so ? Zum einen komprimiert Batfile wiederkehrende Textteile der Batchdatei, so dass die ausführbaren Dateien meist etwas kleiner sind als die Originale.Außerdem kompiliert das Utility Goto-Befehle in direkte Sprungbefehle DOS sucht in der Batch-Datei Zeile für Zeile nach dem Sprungziel.Außerdem werden die Kompilate von Batfile im Arbeitsspeicher ausgeführt - die Batchdatei muß die Befehle immer nacheinander von einem Datenträger lesen.Durch das Abarbeiten im RAM ergibt sich ein weiterer Effekt : Es lassen sich etwa Bootdisketten basteln, deren kompilierte Batchdateien auf mehrere andere Disketten zugreifen.Mit klassischen Batch-Dateien ist das sehr schwierig, da diese immer wieder die Diskette anfordern, von der sie gestartet wurden.

    mfg franzkat [Grüße besonders meinen Linux-Freund rspezi -:)]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen