Be Quiet! Netzteile - große Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von inforss, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inforss

    inforss Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ich habe in der PCGames ein sehr leises Netzteil gefunden. Genau zuordnen kann ich es anhand der Bezeichnung leider nicht. In der Zeitschrift stand: "BE Quiet! BQT P4-400W-SW1,3". Welches der unten aufgeführten Netzteile hat die Zeitschrift wohl gemeint?

    1. be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 400 Watt 1 Lüfter
    2. be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 400Watt 2 Lüfter
    3. be quiet! ATX-Netzteil Colorline PFC, 400 Watt

    Wo finde ich denn eine gute Übersicht zu den Anschlussmöglichkeiten? Haben die Netzteile von be Quiet alle SATA Anschlußmöglichkeiten?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ich hab hier nen Testbericht aus der c't, wo das 370er mit einem Lüfter getestet wurde. Das geht von 0,2 sone bei 25% Last bis zu 1,6sone bei 80% Last (hilft jetzt zwar auch nicht wirklich weiter...).
    Ich denke aber nicht, daß die 2 völlig unterschiedliche Netzteile entwickelt haben. Die Version mit 2 Lüftern ist sicher dann sinnvoll, wenn man keinen weiteren Gehäuselüfter hat, weil die warme Luft direkt über der CPU abgesaugt wird. Ob es dadurch nun zwangsweise lauter sein muß :nixwissen
     
  3. inforss

    inforss Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ich habe leider nicht den Testbericht ansich vorliegen, sondern nur eine tabellarische Übersicht. 0,6 sone soll das Netzteil sowohl im normalen Betrieb als auch unter Last haben. Nur welches...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Zu den Anschlußmöglichkeiten schau einfach auf www.be-quiet.de

    Colorline ist MMN nur mit einem beleuchteten Lüfter ausgerüstet statt des sonst üblichen, aber steht sicher auch auf der Homepage.

    Daß in einem Netzteiltest nicht mal die Anzahl der Lüfter angegeben ist, finde ich ehrlich gesagt ein wenig schwach. Was haben die denn überhaupt zum Netzteil geschrieben, wurden mal konkrete Lautstärkeangaben und/oder Lüfterdrehzahlen genannt? - würde mich zumindest auch interessieren.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen