Bearbeiten von wav-, mp3- u.a. Audio-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauii3k, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    N'abend zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten freeware zum Bearbeiten von Audio-Dateien.

    Folgende Möglichkeiten sind mir dabei besonderes wichtig:
    - Anpassung der Lautstärke
    - Herausschneiden bestimmter Teile, so dass z. B. die erste Minute eines Songs in einer überarbeiteten Version vollständig übersprungen wird.

    Besten Dank im voruas für Eure Empfehlungen!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Klasse! Und das in einer Spitzenzeit...

    Sag, mal, wie hast Du eigentlich den link hinter > Audacity < versteckt? Das wollte ich immer schon einmal wissen, wie das geht.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Einfach
    > Audacity <
    schreiben, dann markieren und dann auf das kleine Weltkugelsymbol mit den Kettengliedern ("links") klicken, die url eingeben, fertig.
    Vorausgesetzt man hat zum Beiträge Schreiben den WYSIWYG-Editor aktiviert...;)

    bonk
     
  5. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Ahemmmm.... wo soll sich dieses Weltkugelsymbol befinden? Und wo bekommt man dieses WYSIWYG-Editor her??? :confused:
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ähhhmmm,

    du hast oben ein Button "Kontrollzentrum" - klick
    du siehst links den Menüpunkt "Einstellungen ändern" - klick
    du gehst ganz nach unten "Verschiedene Einstellungen > Beitrags- und Nachrichteneditor" - Editor auswählen - Einstellungen speichern - feddisch.

    bonk
     
  7. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Aaaaaahhh!!!!! Super, vielen Dank auch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen