Bearbeitung von MPEG2

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Madl, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    ich habe ein Video mit meiner TV-Karte aufgenommen. Es liegt nun im MPEG2 Format auf meinem Rechner und ist sehr groß. (30 min. Film -> 2GB) Nun wollte ich nach einem Tool fragen, mitdem man diese Video mit DivX komprimieren kann und auch einzelne Teile wegschneiden kann.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    PS: Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, jedoch fehlte nacher immer der Ton.

    Gruß, Martin
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    schön wäre es, leider hat VirtualDub keinen MPEG2 Import Filter. Wen das mal kommen sollte, wäre es DAS Programm schlechthin

    Gruß
    André
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Dann nimm TMPGEnc.
    Das mit dem Ton kann schon mal vorkommen, dann einfach so: TMPGEnc öffnen, dort FILE--> MPEG Tools, dort De-Multiplex. Dann die originale Datei öffnen, doppelt auf den AudioStream klicken und du hast den Ton einzeln. Den kannst du denn nachher wieder reinmuxen.

    Gruß
    André
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Evtl. könnte dir Virtual Dub helfen!
     
  5. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Antwortet doch bitte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen