Bearbeitung von Videos

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kareem, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich habegerade meine VHS Casetten mit altem Material auf meinen PC gezogen und möchte diese gern so bearbeten und zum meinem Abiball einen kleinen Film erschaffen!

    Ich arbeite gerade mit dem WindowsMovieMaker ich finde ihn auch sehr gut aber ich komm nicht immer ganz klar mit dem!
    Und da ich die Videos nur auf .wmv habe kann ich die auch nicht mit meinem Pinnacle Proggi bearbeiten oder mit CyberLink.
    Diese wollen .avi oder .mpeg
    habt ihr mir weiter Proggis, mit denen ich .wmv bearbeiten kann oder einen Converter, der mir .wmv in .avi oder .mpeg umschreibt? Im Forum hab ich nur ein Thread gefunden und der hat mir leider nichts gebracht!

    Hinzu kommt, dass ich ein paar lustige Sounds und ein Paar lustige Clips mit in den Film einbringen möchte! Finde ich sowas kostenlos im Netz? Wenn ja, wo? Damit ihr euch des vorsteelen könnt: Ihr kennt sicher diese Videos bei TVTotal mit der lustigen Männerstimme, die alle dumm anmacht *g*

    Außerdem möchte ich noch Schriften und einen Vor. bzw. Nachspann wie im Kino oder Spielfilmen, wo dann die Namen und Details zum Film stehen erstellen. Wie kann ich das machen?

    Es wäre mir wirklich eine sehr sehr sehr große Hilfe, wenn ihr mir da helfen könntet!

    Mfg

    Kareem
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
  3. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    hi deoroller

    da hab ich auch schon geguct aber finde leider nichts!
    könntest du mir nicht ne konkrete seite von einem converter geben, der auch sicher funktionier, keine viren enthält und kostenlos ist?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich wma nicht konvertiere, bzw. in eine anderes Format.
    Die Vollversion von Nero (die teure) mit Recode wäre dafür ideal.
    Du könntest es ja mal mit der Testversion versuchen. 30 Tage lang müsste das gehen.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  6. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    danke trotzdem deoroller für deine hilfe!
    ich hab zwar so viele proggis aber helfen die mir nichts solang des format noch wmv ist! die wollen mpeg oder avi und ich finde einfach kein konverter der funktioniert!

    Michale läuft des Proggi auch auf XP?

    und wie ist das mit Sounds und so? Kennt ihr da was?
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich persönlich verwende MAGIX Video deLUXE 2005, was auch wmv-Dateien konvertiert, wenn es darauf keine Lizenz gibt! Kostet so um die 50 € und es gibt den Nachvolger 2005/2005 dieses Video-Schnitt-Vertonungs-DVD-Erstellungs-Programms.
     
  8. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    für eine einmalige sache ist mir das leider zu teuer!
    ich möchte kein regisseur werden sondern will nur einen film zusammenschneiden
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Eine Suche mit :google: und den Suchwörten "wmv konverter" erbrachte in 0,04 Sekunden ungefähr 74.100 Ergebnisse, von denen gleich das erste deine Probleme lösen wird.:aua:
     
  10. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    hehe ich hab imm CONVERTER statt KONVERTER eingegeben und bin sonstwo im Suff gelandet :p

    ok das wäre dann geklärt danke!
    und wo bekomme ich jetzt effekte für meinen film her?
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Da wirst du dir ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm kaufen müsssen....
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    @Kareem
    Wenn das eine einmalige Sache ist, warum beauftragst du nicht einen Dienst in deiner Nähe?
    Die machen das ruck-zuck nach deinen Wünschen und du brauchst dich nicht mit komplizierten Abläufen auseinanderzusetzen und darin einzuarbeiten. Ausserdem zerschießt du dir nicht aus versehen dein Windows und sparst Zeit und Nerven und kansnt dich mit dem schönen Dingen des Lebens beschäftigen. :rolleyes:
     
  13. Zeitung

    Zeitung Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Hallo Kareem,


    zu Konvertieren von Videodateien *.wmv:

    www.winavi.com

    Das Programm WinAvi Video Converter gibt's nicht kostenlos. Es ist englischsprachig, das Arbeiten mit ihm ist trotzdem nicht schwierig, selbst wenn man keine guten Englischkenntnisse besitzt.
     
  14. Kareem

    Kareem Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    307
    so, also ich hab ein proggi zum convertieren gefunden aber das macht mir aus meine 3GB großen wmv Datei eine 52GB große avi Datei! Naja also hab jetzt Ulead VideoStudio 8 und das bearbeitet mir auch wmv Dateien!

    danke aber für eure Bemühungen! :bet:

    @deoroller: das hab ich mir auch schon überlegt! aber ich bin einer, der des alles selbst machen will! andere arbeiten lassen ist leicht aber selbst anzupacken ist Freude! :jump:
    Und was ist schon dabei, wenn mein Windoof zerspringt? Wäre nicht des erste mal *g*
    und Urlaub hab ich auch grade und es kommt mir echt gut gegen die fade Zeit!

    Aber mir fehlen immernoch Effekte und Spunds! Bitte bitte lotzt mich zum Ziel! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen