1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bedeutet AGP 4 = 1,5 Volt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Grimley, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimley

    Grimley ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    falls es dieses Thema schon einmal gibt, möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen.

    Meine Frage:

    Mein Motherboard akzeptiert keine AGP-Grafikkarten mit 3,3 Volt oder höher. 1,5 Volt und darunter sind ein Muss.

    Leider sind die meisten Grafikkarten schlecht beschrieben, und eine Volt-Angabe finde ich seltenst (vor allem bei eBay nicht, manchmal aber auch beim Hersteller nicht).

    Ist die Bezeichnung 'AGP 4' gleichzusetzen mit '1,5 Volt'?
    Auf was muss ich beim Kauf einer Grafikkarte (diesbezüglich) achten?

    Vielen Dank für euere Hilfe!
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    ja agp 4 sind 1,5 volt karten

    du kannst es auch selbst versuchen eine alte 3,3 volt karte in ein neues mobo zu stecken, ohne was kaputt zu machen wirst du es nicht schaffen..


    cheers Gerald
     
  3. Grimley

    Grimley ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Danke :-).

    AGP 8 ist dann 0.8 Volt? Die nimmt das Board genauso? (Ist ein ASRock P4V88)

    Was bedeutet denn "AGP 2x/4x" bei einer Grafikkarte als Bezeichnung?

    Dass sie sowohl auf 3.3 Volt als auch auf 1.5 Volt laufen kann? Würde so eine Karte meinem Board schaden?
     
  4. Grimley

    Grimley ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Weiß keiner? Über Hilfe würde ich mich echt freuen :-).
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Alle Grafikkarten (naja, sagen wir mal 99% *g*), welche AGP 2x haben, bekommst du ohne Probleme auch auf AGP 8x Mainboards. Und umgekehrt genauso.
    Frage beantwortet? Lass ma die Spannungen weg, das irritiert nur. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen