Bedienungsanleitung Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von firefux48, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firefux48

    firefux48 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Hallo, habe mir die Freeware "PhotoFiltre" geladen und auch die deutschen Sprachdateien (Menüführung und Hilfetexte Allgemein und Masken) eingebettet.
    Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen habe, sind die Hilfetexte für mich nicht ausreichend, um das Programm überhaupt zu bedienen. Gibt es irgendeine ausführliche deutsche Anleitung über die grundlegenden Bearbeitungsschritte (Step by Step) ? Zum Teil wird in anderen Foren auf käufliche Programme z.B. Paint Shop etc verwiesen, die ähnlich arbeiten sollen, aber wegen absoluter Unkenntnis über die grundsätzliche Bedienung macht es glaube ich keinen grossen Sinn, mir irgendein Handbuch irgendeines Fremdprogramms zu kaufen. Ich müsste mich dann in ein Programm einarbeiten, dessen Software ich nicht habe. Für PhotoFiltre wirds wohl kein deutsches Handbuch geben, aber vielleicht gibts Empfehlungen für den Kauf irgendeines Handbuchs, das mich in die Lage versetzt, Grundlagen und erste Schritte zu erlernen. Wer gibt mir eine Empfehlung. Falls es eine Gratis-Download-Anleitung gibt, umso besser. Für einen preiswerten Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Photo Filtre ist ein recht umständliches Programm.
    Ich empfehle für den Einstieg sowieso auf PhotoLine oder PhotoBrush, sind zwar Shareware, 30 Tage, aber man hat einen guten Überblick.

    Geheimtipp: Gimp!


    Michael
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Nein, ich bin erst im Gymi! :D

    Er meint kostenlose Einführung speziell in das Programm, Pooh!

    Michael
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Mit der VHS meinte ich den TO.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen