1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung Motherboard vom MD 8800

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von herrnboeck, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herrnboeck

    herrnboeck ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    im ALDI-PC MD 8800 befindet sich Motherboard MSI MS-7204, lautet Testbericht von PCWelt bei Eigenschaft von PC.

    Aber finde ich kein Info über diese Motherboard bei MSI im Internet.

    Aber brauche ich ja Bedienungsanleitung von dieser Motherboard als PDF. Weil ich ja wissen möchte, bis wieviel DDR RAM darf ich einbauen.

    Wo kann ich die Bedienungsanleitung bekommen?

    Gruß Bär
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Versuche es mal auf http://www.medion.de/
    Hier gibt es einen Link der heißt: Aktuelle Treiber & Updates, Anleitungen und FAQs zu Ihrem MEDION-Produkt.
    Alles weitere dürfte sich von selbst erklären...:cool:
    Vieleicht findest du hier was du suchst...:)
     
  3. herrnboeck

    herrnboeck ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo Jonny,

    ich habe schon bei Medion angefordert, daß sie per handbuch für die Motherboard schicken soll. Bis jetzt noch nicht.
     
  4. Pawnbroker

    Pawnbroker ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hello, sorry I'm writing in English, I can read German but cannot write it without faults.
    I've found this on the internet: the full user manual of the msi ms-7204 motherboard. You can find it on following link:
    http://downloads.adslweb.co.uk/
    I believe a lot of people are interested in this manual, so can you spread this mail around for all MD8800 owners?
    Hope that you are pleased with this info, greetz from Belgium,
    Paul
     
  5. Dikla

    Dikla Guest

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    1.Arbeitsspeicher Belegung
    Habe im Handbuch vom MB MD8800 auf Seite 2-8 gelesen, daß bei der Belegung der Speicherbänke die grüne Bank zuerst belegt werden soll (falls ich es richtig übersetzt habe). In meinem Rechner sind aber die beiden orangenen Bänke belegt?! Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Soll ich lieber tauschen?

    2.Bei Norskit.de gibt es Arbeitsspeicher (512MB DDR2Ram 533)
    von Aeneon für 28,02Euro das Stück. Hat jemand Erfahrung damit?
    Taugt der was? Denn der nächst teure ist einer von Corsair und der kostet schon gleich 89,82 Euro. Das sind ja Riesenunterschiede.

    Wäre für jede Anwort dankbar.

    Diana
     
  6. Pawnbroker

    Pawnbroker ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hello Diana,
    about point 1 in your message: this was also one of the points i've discovered, both the memory modules were on the orange bank.
    I've took out the one in the orange bank 2 and put it on the green bank 1, so i have now one module on the green bank 1 and one module on the orange bank 4, wich is one of the correct configurations in the book, page 2-8.
    And it's working also in this way, so perhaps it's better to follow the book and change one of your memory-modules to green.

    About point 2, i don't know about Aeneon memory, i always buy kingston memory, the DDR2-533 512M costs about 50-60 euros.
    Kingston is very known, well garanteed and trustfull.

    Paul
     
  7. herrnboeck

    herrnboeck ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    hello Paul, thank you!!! Greeting bear
     
  8. herrnboeck

    herrnboeck ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    hallo Diana, können Sie in Deutsch übersetzen, was hat Paul Ihnen geschrieben? Gruß Bär
     
  9. Dikla

    Dikla Guest

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo Bär,

    also soweit ich das verstehe hat Paul auch beide Ram`s in den orangenen Bänken. Er hat den Speicher aus der orangenen Bank 2 in die grüne Bank 1 gesteckt und hat jetzt jeweils einen in der grünen Bank 1 und ein Modul in der orangenen Bank 4. In der Bedienungsanleitung Seite 2-8 sind die Möglichkeiten aufgezeigt. Bei ihm funktioniert alles so und er ist der Meinung ich sollte vielleicht auch einen Speicher in die grüne Bank stecken.
    Zu 2. hat er geschrieben, daß er Aeneon Speicher nicht kennt und Kingston Speicher empfiehlt.
    Ich hoffe ich habe alles richtig übersetzt.
    Gruß Diana
     
  10. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    226
    Hallo!
    hattest du schon Erfolg bei Medion wegen der deutschen Boardbeschreibung?? hätte da auch Interesse!!
     
  11. amansi68

    amansi68 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe auch den Aldi Medion PC MD 8800 und habe auf folgender Seite die Beschreibung des Motherboards gefunden:
    MD8800 » MB-MS-7204.zip
    http://downloads.adslweb.co.uk/

    die Beschreibung ist zwar komplett in englisch aber super Bebildert.

    Übrigens steht der Link schon öfters im PC Welt Forum!

    amansi68
     
  12. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Unfortunately this manual isnt complete. Chapter 3 is missing.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen