1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bedruckbare cd´s HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von zagel, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zagel

    zagel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    hallo,
    ich habe zu weihnachten einen CANON pixma ip 3000 bekommen
    der auch sehr gut funktioniert,bis auf die qualität des cd drucks.
    das bild wird sehr hell und verblasst nach kurzer zeit fast vollständig.
    ich habe die beiligende software cd-label print benutzt bei der man
    aber bei den einstellungen des bildes nur zwischen hell und dunkel wählen kann.
    ich habe rohlinge der marke verbatim verwendet.
    laut einem anruf bei canon soll es vieleicht an den rohlingen liegen,um fragen vorwegzunehmen es sind "bedruckbare".
    vieleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen,wäre schade wenn mann die die rohlinge (50er spindel)so verballern müßte.
    mit vielem dank im voraus
    zagel
     
  2. norbertk

    norbertk Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    124
    Also ich habe den Canon i865 und habe auch Rohlinge (allerdings DVD) der Marke Verbatim. Alles problemlos (wenn das deine Frage war). Offenbar hast Du ja in den Druckeinstellungen des Druckers schon geschaut. Es gibt dort zwar noch eine Einstellung für das automatische Erkennen des Papiers, aber daran kann es wohl nicht liegen, wenn der Druck fast vollständig verblasst.

    Soweit ich weiß, befindet sich normalerweise eine spezielle Schicht auf den Rohlingen. Vielleicht hast du ja ein Teil aus einer Charge erwischt, die Fehler hatte. Versuch doch einfach, die Dinger mal umzutauschen, denn normalerwiese ist Verbatim wirklich Top.
     
  3. zagel

    zagel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    nach neuerlichem telefonat mit canon muß es sich wohl um einen gerätefehler handeln da bei verbatim rohlingen bis jetzt noch keine probleme aufgetaucht sind,
    werde die kiste also umtauschen.
    zagel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen