1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

beep beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Julsator, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julsator

    Julsator ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass mein Laptop beim Hochfahren einmal einen sehr lauten beep-Ton von sich gibt bevor er hochfährt. Die Installierten Geräte funktionieren alle, sitzen alle fest in den Halterungen und Windows funktioniert auch ohne Abzustürzen. Deshalb glaube ich nicht, dass dies ein Zeichen defekter Hardware sein kann.
    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann?
    Danke im vorraus
     
  2. Wellheimfan

    Wellheimfan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo, ich noch mal

    Ich hatte mit meinem Beitrag auch AMDUser gemeint, nicht dich.
    Aber wie man sieht, lernen auch erfahrenere PC User (ab Sinclair ZX 81 dabei) nicht aus.
    Habe erst danach gemerkt, dass ich bei AMDUser auf "Antworten" hätte klicken müssen.
    Muss allerdings sagen, dass ich die Antwort des Newbies auch daneben finde !
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei einem Doppelposting hätte ich mich noch etwas zurückgehalten, aber bei einem 4fach Posting.... irgendwann hört auch da die Geduld auf. So schnell wie der "Kollege" gepostet hatte, so schnell konnte ich noch nicht einmal die Antwort-Links nach hierhin legen...
    Newbie hin, Newbie her - Nutzungsbedingungen sind dazu da, dass man sich diese durchliest und nicht einfach wegklickt.

    Was machst du denn wenn dich die "grün-weissen" Jungs statt mit 50 km/h mit 63 km/h in der Ortschaft erwischen...da hast du dann auch die Konsequenzen zu tragen...
     
  4. Wellheimfan

    Wellheimfan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo

    Ich weiss nicht, ob ich dem Threaderöffner nun unrecht tue oder nicht.
    Aber nach seiner Frage zu urteilen ist er meiner Meinung nach jemand, der halt so seine ersten Gehversuche bei PC}s macht und sich daher auch im Internet sicherlich nicht so gut auskennt.
    Muss man denn mit dem gleich so hart ins Gericht gehen?
    Ich glaube, dass er diese Doppelpostings sicherlich nicht gemacht, um jemanden zu ärgern.
    Es hat doch jeder von uns einmal klein und unsicher angefangen!!
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ich hätte dir liebend gern auch eine Antwort gepostet, nur wer so dämlich ist ein Posting gleich <B> 4 x</B> zu schreiben, der hat nun wirklich keine Antwort mehr von mir verdient - sorry für die etwas harten Worte, entspricht aber meiner Einstellung.

    Ich persönlich habe absolut <B>KEINEN BOCK</B> beim durchklicken der verschiedensten Beiträge auf Mehrfachpostings klicken zu müssen. Daher halte ich soweit es mir möglich ist und auch die Zeit es zulässt meine Augen auf.

    Wer hier postet, egal ob fragend oder antwortend, macht dies aus "Spass an der Freud" und hat sicherlich keine Lust auf ein Posting was 4 x reingesetzt worden ist, wenn man nämlich Rubrik für Rubrik durchklickt und teilweise auch auf Postings antwortet nach wenigen Minuten auf ein Posting selben Inhalts in einer anderen Rubrik zu stossen. Gerade dann um so tragischer wenn man sich nämlich nicht mehr an die Rubrik des vorhergehenden Postings mehr erinnert und wieder erneut sich durch die Rubriken klicken muss.
    Mach dir mal den "Spass" und such} dir deine 4 Postings mal zusammen, und poste mir mal wie lange du dafür hast suchen müssen....

    Im übrigen habe ich bereits einen der Mods angemailt damit 3 deiner überflüssigen Postings gelöscht werden. Dies wird so schnell wie möglich sicherlich geschehen.

    NACHTRAG: Von wegen im Leben zu nichts gebracht haben - ich bin selbstständiger Unternehmensberater mit 10 Angestellten.... noch irgendwelche Fragen ? ! ? ! ? !
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 14.03.2003 | 16:09 geändert.]
     
  6. Julsator

    Julsator ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Hi Andreas !
    Got sei Dank, gibt es noch oder schon solche Webpolizisten wie dich, die es im Leben zu nichts geracht haben, aber hier einen auf wichtig machen - super und mach weiter so.
    Auf dass NIEMAND in Zukunft mehr ungestraft Mehrfachpostings macht.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <B> DANN sieh mal zu dass du deine vollkommen überflüssigen Postings wieder irgendwie gelöscht bekommst ! ! ! ! ! </B>

    Es gibt hier Moderatoren die man anmailen kann..... also komm in die Hufe ! ! ! ! !
     
  8. Julsator

    Julsator ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Wo genau stellt man das denn um? bzw. runter?

    Tut mir leid mit dem mehrfachposten, wusste nicht unter welche Rubrik (Hard - Software oder Sonstiges ) das Thema fällt.
     
  9. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Macht meiner auch. Ist sein Zeichen an mich "Hi User Ich lebe".
    Stell doch die Lautstärke runter meist "Fn" * "Volume -".

    Keine Sorge also.

    su
     
  10. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Jeder Computer beepst bevor er hochfährt,
    um Dir zu zeigen das die Hardware korrekt
    installiert ist. Da gibt es spezielle Codes,
    um zu zeigen welcher Fehler vorliegt,
    je nach Anzahl und Länge der der Töne.
    Nachzulesen im Bios Kompendium.

    http://www.bios-kompendium.de

    Gruß Dario
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hatte ich mir fast gedacht. Andreas ist zum Freitag wahrscheinlich etwas gestresst gewesen. Ich denke aber, dass sich die etwas schroffe Auseinandersetzung zwischen den beiden erledigt hat.

    MfG Steffen
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab ihn eigentlich nicht "hart" angefasst ;-) oder gar verwarnt, sondern nur ein paar Hinweise gegeben.

    MfG Steffen (steffenxx, Moderator PC-Welt Forum)
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, falls du in Zukunft nicht weißt, unter welcher Rubrik du ein Problem einstellen willst, dann versieh die mehrfach geposteten Themen einfach mit einem Link, zu deinem Antwort-Thread, damit nur in einem Thread geantwortet wird. Dies erspart dir Belehrung aller Art, mir Arbeit ;-) und allen Helfern erleichtert es die Hilfe.

    MfG Steffen
    (steffenxx, Moderator PC-Welt Forum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen