Befall mit Dialer, Popups usw.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von birko, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

    birko Kbyte

    Hallo,
    Ich habe seit langem den allseits bekannten Elitebar Popup.
    Immer wieder kommt dabei " search for poker online" oder so.
    In letzter Zeit kommt aber auch immer beim Systemstart und sonst auch manchmal ein Dialer wo erscheint " Please select your country" , das habe ich natürlich nicht gemacht, aber ich kann mir denken wie es weitergeht. Also wenn ich mal gucke, habe ich immer über 40 Prozesse laufen. Das ist doch nicht normal oder?
    Übrigens ich habe Norton2005 drauf.
    Hier eine Logfile von Hijack:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/7cab4fde33d957cdd6f63a9586aa23bb.html
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. mmk

    mmk Byte

  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das is wahrscheinlich ein Backdoor-Trojaner. Sieht aus als ob du neu aufsetzen darfst...
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Tja, da kann eine verträumte kleine Neuinstallation sicherlich nicht schaden.
     
  6. birko

    birko Kbyte

    Och Mensch,
    muss das sein mit der Neuinstallation?
    Ich habe so viel drauf, da passt mir das gar nicht in den Kram!
    Aber ich werde jetzt escan prüfen lassen und poste es dann hier!
    Ach ja, muss ich escan im Abgesicherten Modus prüfen lassen?
    Wenn ja, wie geht das?

    @moderator: sorry, habe ich nicht gesehen mit der Logfile!
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Es sei dir verziehen...! ;)
     
  9. mmk

    mmk Byte

    Du sollst ja nicht das HijackThis-LogFile, sondern den Scanreport von eScan hier posten, und zwar nur die Einträge, die ein "infected" aufweisen. Bitte reich das nach.
     
  10. birko

    birko Kbyte

    Die escan virus log informationen sind leider zu groß! wie soll ich euch die zeigen?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja.


    Du sollst ja nur den Teil hier posten in dem das Wort "infected" auftaucht.
     
  12. birko

    birko Kbyte


    DAS sind leider 500 Sache, da kann ich nicht alles durchgucken!
    Aber ich habe jetzt das escan, welches auch die Sachen beheben kann. Dann mach ich das jetzt mal und poste dann ne Logfile von escan ok?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast jetzt seit gestern um 23:00 nix gemacht ausser Logs erstellt. In der Zeit hättest du dreimal das System neu aufsetzen können... :rolleyes:
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :eek: LOL
    Lieber doch neu aufsetzen :D
     
  15. birko

    birko Kbyte

    natürlich hätte ich seitdem 10mal windows neuinstalliert. Aber ich hätte mein System noch lange nicht so wie es jetzt ist.
    Ich kann absolut nicht formatieren!
    Deshalb prüfe ich lieber ein paar Stunden lang mein System!
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Verseucht? ;)

    Warum nicht? :(
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: ein Fall für dingenskirchen ! oder war´s dings-bums ? was weiß ich ... :rolleyes:

    P.S.: ob´s wieder nur ein "Test" ist ? :cool:
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der Wolf ist scharf !!! :D

    Jepp, wird wohl ein Dingesfake sein. Wo sind die Mods ?
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    jeden Tag eine gute Tat ! :p
     
  20. birko

    birko Kbyte


    was ist los mit fake?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen