1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Befehl um Monitor auszuschalten???

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Dietmar1958, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo leute,
    ich wollte wissen ob jemand nen befehl kennt mit dem man den monitor ausschalten kann ( zb nen dosbefehl ) oder soetwas hauptsache
    ich kann in ein programm einbinden, dass es den monitor nach kurzer zeit ausschaltet.

    Wichtig: Die funktion die windows bietet (standbye oder sowas ) ist komplett ungeeignet für mein vorhaben.



    Vielen dank schonmal im vorraus

    Dietmar
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Dietmar,
    man kann den Monitor über ein Script in den Standbymodus versetzen.
    Link -deo
     
  3. vielen dank schonmal,
    aber geht das auch über die eingabeaufforderung (bzw batch command) oder die registry oder sowas?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gab es mal ein Script auf einer PCW-CD, mit dem man den Monitor mit einem Doppelklick darauf augenblicklich in den Standby- oder auch Ausschalten kann.
    Ich habe es hier im Downloadbereich der PCW gefunden.
    pcwMonitorAus
    -deo
     
  5. Vielen dank deoroller,

    aber leider immernochnicht das was ich suche weil das script den monitor in den standbymodus versetzt, dh wenn ich die maus bewege geht er wieder an, was auf keinen fall passieren sollte :(

    ich such dann mal weiter
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    wie willst du dann selbst den monitor wieder "aufwachen" lassen ????:aua::aua:
     
  7. Also mein monitor hat nen knopf wo man ihn anmachen kann.

    ich hab was gefunden nur weiss ich nicht wie ich das mit vb machen soll...

    http://www.thescarms.com/vbasic/Tips.asp


    ich möchte dass wenn ich das programm aufrufe einfach der monitor ausgeht und nur dann wieder an wenn ich auf den anschaltknopf drück.



    weisch wie das geht???
    danke schonmal
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie wärs damit, direkt nach dem Standby-Befehl die Standby-Funktion zu deaktivieren, um den Monitor am Einschalten zu hindern. Vielleicht geht das ja...?

    Gruß, Magiceye
     
  9. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Verwende ein Schaltmodul, welches die Stromzuführung zum Monitor unterbricht. Solche Module inkl. SW gibt's zB bei Conrad Electronik.


    George
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen