Befehl "Ziel speichern unter" aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von arcana, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcana

    arcana ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    auf Webseiten, eine Datei (nach Aufforderung) mit Rechtsklick "Ziel speichern unter" runterzuladen, ist bei mir nicht möglich, da dieser Befehl inaktiv, resp. nur hellgrau unterlegt ist.
    Wahrscheinlich völlig einfach zu beheben, nur weiss ich wieder mal als einziger nicht, wo/wie das einzustellen ist.

    Wer hilft dem Ahnungslosen?
    Vielen Dank
     
  2. arcana

    arcana ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    2
    Muss mir wohl selbst helfen:

    der Inhaltsratgeber ist aktiviert!

    Internet-Explorer/Menü Extras/Internetoptionen/Inhalt/"Inhaltsratgeber" deaktivieren/
    In dem anschließend erscheinenden Kennwort-Dialog mußt du das Supervisor-Kennwort eingeben.
    Klick auf OK wenn du folgende Meldung erhälst:
    "Der Inhaltsratgeber wurde deaktiviert. Stellen Sie sicher, daß er wieder aktiviert wird, bevor jemand anders diesen Computer verwendet"

    Gruß an mich
    arcana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen