Begriffe in Webseiten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von snakebyte, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Erhalte ich durch bestimmte Begriffe in Webseiten eine bessere Suchmaschinenplatzierung? Also wenn in dem Namen meiner Webseite der Begriff "Homepage" auftaucht, und jemand gibt in der Suchmaschine "Homepage" ein, stehe ich dann an erster Stelle mit meiner Webseite?
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    Also mit dem Begriff Homepage landest du bestimmt auf Platz 129.128 oder so. Suchmaschinen werten sowohl die MetaTags als auch den Inhalt selbst aus, sofern dieser zugänglich ist und z.b. nicht in Flash, Frames oder JavaScript steckt. Die beste Möglichkeit einer guten Platzierung ist: a) du kaufst bei den gewünschten Suchmaschinen und Katalogen sog. Keywörter - sprich du bezahlst für die Platzierung oder b) du sorgst dafür, dass viele andere Seiten auf dich verlinken, dies verbessert auch die Position. Alles andere sind meist nur Taschenspielertricks und funktionieren bei vielen Suchmaschinen nur kurze Zeit. Diese Seiten werden dann meist komplett aus dem Index entfernt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen