Bei 2 Netzwerkkarten ruckelt Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von asus_k7m, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo Zusammen!

    Habe einen PC mit Windows 2000 und parallel Windows 98 installiert. Bei WIndows 98 habe ich jedoch ein kleines Problem: Im PC sind 2 netzwerkkarten korrekt eingebaut und installiert. Habe ich jedoch beide gleichzeitig im Betrieb (also nur installiert), so ruckelt Windows alle 5 Sekunden für ca. 1 Sekunde lang. Deaktiviere ich die Karte fürs Internet, so geht es wieder.

    Was kann das Problem sein und wie kann ich dieses lösen?

    Danke an alle im Voraus!

    Gruß und schönen Sonntag noch
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Bei DSL: TCP/IP-Bindung (und netbui, und ipx, und dateifreigabe(!) )von "DSL"-Karte lösen (TCP/IP in pppoe enthalten: Konflikt)
    Dies gilt auch, wenn "nur" installiert (Übeltäter: DHCP)

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen