1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bei aktiver Verbindung keine Daten...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BillyTen, 29. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BillyTen

    BillyTen ROM

    Hallo!
    Ich habe mir ein Modem (ACER 56k Surf USB) gekauft und auf meinem NOTEBOOK unter Windows98 eingerichtet. Das dumme ist, das ich zwar die Verbindung aufbauen kann (freenet, globalcity), dass aber keine Daten ankommen. Der Browser zeigt keine Seite an, das Mailprogramm kann keine Verbindung zum Mailserver aufbauen.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen beim Netzwerk, Modem, Wählverbindung schon ausprobiert. Ich bin schier am verzweifeln.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass das Notebook eine Ethernet-Netzwerkkarte hat?

    Wäre für alle Tipps unglaublich dankbar!

    Bei ipconfig /ALL wird folgendes ausgespuckt:

    Windows 98 IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . : LAPPY
    DNS-Server . . . . . . . . : 62.104.191.241
    62.104.196.134
    Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
    NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
    IP-Routing aktiviert. . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
    NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

    0 Ethernet Adapter :

    Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
    Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . : 213.7.129.92
    Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standard-Gateway . . . . . . : 213.7.129.92
    DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Erster WINS-Server . . . . :
    Zweiter WINS-Server . . . :
    G?ltig seit. . . . . . . : 01.01.80 00:00:00
    G?ltig bis . . . . . . . : 01.01.80 00:00:00

    1 Ethernet Adapter :

    Beschreibung. . . . . . . . : NDIS 5.0 driver
    Physische Adresse . . . . . : 00-90-F5-03-40-19
    DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . : 169.254.146.91
    Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standard-Gateway . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Erster WINS-Server . . . . :
    Zweiter WINS-Server . . . :
    G?ltig seit. . . . . . . : 28.05.02 19:55:18
    G?ltig bis . . . . . . . :

    Beschten Dank
    Billy
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hallo,
    Ich habe das ACER Modem 56 Surf USB (AMU-RE00) und benutze es unter Win2000 und ME. Bei mir wird DHCP als nicht aktiviert angezeigt. Das Du das TCP/IP Protokoll installiert? Bei Freenet z.B. kann man sich eine Datei runterladen die die notwendigen Einstellungen im DFÜ-Netzwerk übernimmt (kein Dialer), hast Du das Mal probiert? Bei manchen Anbietern muß ein bestimmter Benutzername und Passwort eingegeben werden. Bei Freenet muß irgenwas eingegeben werden, die Felder dürfen glaub ich nicht leer sein.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen