1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei Anruf schaltet sich der Computer ein

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dunchaban, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dunchaban

    dunchaban ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ich hab einen neuen PC mit einem MSP3885-E Modem. Internet funzt auch super, aber wenn der Computer aus ist und jemand anruft, fährt der Computer hoch. Weiß jemand, woran das liegt?? Ich könnte einfach das Kabel immer rausziehen, geht doch aber bestimmt auch anders oder??
    Danke für Eure Antworten!!!

    P.S. Von der Telefondose geht ein Dreierstecker ab, wo das Telefon und das Internet angeschlossen sind, bestimmt liegt das irgendwie daran, aber es muss doch auch Softwaremäßig abzustellen sein!!
    Oke, bis denne
     
  2. dunchaban

    dunchaban ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    7
    Also ich fahre den Rechner richtig runter! In der Modemkonfiguration steht auch, Gerät kann Computer aus dem Standby holen, aber sit nicht aktiviert und eine andere Funktion habe ich nicht gefunden.
    Aber das mit der Stromleiste ist }ne gute Idee, warscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.
    Danke nochmal.
     
  3. dunchaban

    dunchaban ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hey Steffen,
    danke für die prompte Hilfe, klappt aber leider nicht.
    Die Funktion ist zwar da, habe ich auch auf Disabled gestellt, aber der Kasten springt immer noch an.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Fährst du den Rechner richtig runter oder ist er im "Standby" ?
    Eine einfache Lösung ist auch das komplette Abschalten über eine schaltbare Steckdosenleiste - erspart auch Stromkosten Standby von Drucker, Monitor, ... ).
    Ansonsten schau mal in das Konfiguratinsprogramm deines Modems.

    MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    HAllo, schau mal ins BIOS, ob du die Option "Wake Up By .... Lan/Ring/Modem " findest - solltest du auf disabled stellen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen