1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei CPU Neukauf auch Lüfter dabei???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aljo86, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi,

ich will mir einen neuen Prozzi kaufen und zwar wahrscheinlich bei alternate.
    Wenn ich eine boxed CPU (P4 2,8 GHZ) nehme ist ja ein Kühlkörper dabei. Ist dort auch ein Lüfter dabei?? oder muss man den extra kaufen???

2. frankkl

frankkl Kbyte

Nein die Intel Box Lüfter/Kühlkörper sind richtig gut aber eben keine Luxusversion habe grade einen gekauft ,
    das einzige was mich gestört hat war dieses eckelige klebige dunkelgraue Wärmeleitpat habe Ich sofort vorsichtig endfernt und Wärmeleitpaste gekauft !

frankkl

3. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!
    ... dann ist aber bestimmt nur eine "Minimal-Lösung" dabei... nicht wirklich gut und meistens relativ Laut... ich würde noch 15 bis 25 Euro für einen guten, temperaturgeregelten "Silent" Kühler einplanen! (bei eBay recht günstig zu ersteigern!) - Bringt einiges, vor allem Ruhe im System. Aber erstmal testen, ob der mitgelieferte 08/15-Kühler nicht doch ok ist....
    Gruß
    Keki

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

boxed bedeutet sowohl bei AMD als auch bei Intel - CPU incl. Kühlkörper als auch mit CPU-Lüfter.

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Da hast Du recht, aber genau das wird hier im Forum auch gepredigt (u.a. von mir und AMDuser). Der Vorteil von boxed ist 3 Jahre Garantie (wenn man sich nicht erwischen lässt, wenn ein anderer als der boxed Lüfter auf der CPU sitzt;););))

Für 25 ? findest Du bei http://www.funcomputer.de den EKL 1041 - temperaturgeregelt, mit Kupferunterlage und sehr leise. Vom Hersteller bis XP 3000+ freigegeben (und darauf zur Zufriedenheit getestet).

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen