bei DSL eine Firewall installieren?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Funny, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich bekomme demnächst einen DSL-Anschluß. Man hat mir geraten, eine Firewall zu installieren. Ist das wirklich notwendig? Und wenn, ist die von Norton auch für Ungeübte zu verstehen?
    Über einen guten Rat würde ich mich freuen. Bin und werde wohl kein Internetfreek mehr, bin nämlich schon eine ziemlich alte Oma (über 50), surfe aber sehr gerne.

Funny

2. Faithhealer

Faithhealer Byte

Hallo Funny, ZA gibts nur in Englisch- allerdings kannst Du eine (optionale) deutsche Hilfeversion herunterladen- obwohl: ZA ist leicht zu bedienen- probier doch einfach mal die Free-Version aus... Besser als gar keine Firewall allemal- zudem finde ich es für einen Normaluser ausreichend- und Du wirst überrascht sein, wie viele Deiner Programme klammheimlich versuchen, ins Internet zu gelangen... (was wollen die da wohl? ;-) ) Gruß, Dirk

3. DSL-Sauger

DSL-Sauger ROM

Hallo
    Schau doch mal unter: www.netzwerkseite.de nach,sehr informativ.
    Ich nutze die Firewall von Norton. Komplett in Deutsch und auch für Anfänger leicht zu bedienen.

Gruß Werner

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

@funny
    Ich empfehle immer die Tiny Personal Firewall. Sie ist zwar nur
    auf Englisch verfügbar, aber sei gehört zu den besten Software Firewalls (für MS) die es gibt. Sie ist extrem detailliert und sehr gut zu konfigurieren (allerdings für Einsteiger etwas schwierig zu verstehen, ZoneAlarm ist für Einsteiger besser geeignet). Meiner Erfahrung nach ist sie um Längen besser
    als ZoneAlarm. Ich habe schon eine Menge Firewalls ausprobiert und keine hatte eine so große Schutzfunktion wie Tiny Personal
    Firewall.
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 29.01.2002 | 08:42 geändert.]

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Funny,
    ZA hat zwar eine englisch-sprachige Oberfläche, aber da genügen wirklich geringe Kenntnisse, um klarzukommen. Viel falsch kann man da nicht machen. Bei weiteren Fragen können Dir fast alle hier auf dem Forum helfen. Übrigens, so eine Firewall hift nicht erst bei DSL, sondern sollte bei jedem Surfen installiert sein.
    Gruß Thimi

6. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.zonealarm.de/
    http://www.zonealarm.com/
    ich empfehle immer zonealarm, gutes bis sehrgutes preisleistungsverhältnis (die kostenlose version, die PRO version kostet) - mit deutsch sieht es nicht so gut aus, es müsste aber vielleicht ne deutsche version geben, die etwas älter ist

7. Funny

Funny Byte

Hallo Mirzwo,

danke, ich hab es gefunden. Welches ist denn jetzt die beste Firewall. Von Norton? Oder kann ich ruhig Zone Alarm nehmen (ist die auch auf deutsch???).

Gruß
    Funny

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

:( noch überhaupt nicht. bin noch immer erst mit den Leitungen beschäftigt. Aber - such ein wenig, hier auf den Foren hab ich einige wirklich gute Beiträge dazu gesehen.
    Gruß Thimi

9. mirzwo

mirzwo Kbyte

:) Same 2 u, ist bei Dir noch alles im Lack?

Habe mir jetzt einen Router zugelegt, muss Ihn aber noch einrichten, hast Du Erfahrung mit den Dingern?

Gruss Mirzwo

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

:) Gruß Thimi

11. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi Funny,

Thimi hat nicht eine Url gemeint, sondern einen Beitrag im Forum.
    Schau mal unter Forum -> Online -> Web know how. Hier findest Du den Beitrag "Ab ins Netz"

Oder nutze einfach diesen Link http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=43282

Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 27.01.2002 | 13:21 geändert.]

12. Funny

Funny Byte

Hallo Thimi,

danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf die Seite www.web-know-how.de gehe, werde ich nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt. Es funktioniert nicht.

Gruß
    Funny

13. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Funny,
    vergleiche z.B. die Beiträge unter WEB-KNOW-HOW/ab ins Netz/ 23.1.. Was das Alter betrifft, wegen der ersten grauen Haare bin ich auch schon von Jugendlichen als Grufti bezeichnet worden. Meine aber, daß sich das Alter dann erst wirklich zeigt, wenn wir nicht mehr bereit sind zu lernen. Aber davon sind wir doch schon allein wegen des Compis noch ein Stück weit entfernt, oder????:) Und Fragen soll zumindest hier auf den Foren nichts kosten, außer vielleicht manchmal ein graues Haar mehr...;)
    Gruß Thimi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen