1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei Einlegen von DVD-Rohling PC-Absturz

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Calavera_SZ, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calavera_SZ

    Calavera_SZ Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    habe mein System neu aufgesetzt und alles funktioniert soweit auch blendend bis auf eine Kleinigkeit: Beim Einlegen eines DVD-Rohlings (oder gebrannter CDs) in den Brenner stürzt mein Rechner ab. Muss ihn dann manuell runterfahren und neu starten - das nervt total

    Habe für alle Geräte das aktuellste FW-Update geladen.

    Mein System:
    Win XP Home Edition inkl. SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD-Rom DDU1612
    Pioneer DVD-RW DVR-106D

    Hat jemand eine Idee??

    Thanxxx
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo, deaktiviere mal die interne Brennfunktion von XP.
    Könnte auch am SP2 liegen.Hast du es schon mal ohne SP2 probiert. Falls du Nero 6 benutzt, installiere die neuste von Nero6.

    Mfg Frank
     
  3. Calavera_SZ

    Calavera_SZ Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Jau, es scheint zu funktionieren...

    Habe zur Sicherheit IDE-Controller de- und neuinstalliert und anschließend die WIN-Brennfunktion deaktiviert. Bisher keine Probleme :jump:

    Vielen Dank :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen