1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei Einlegen von DVD-Rohling PC-Absturz

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Calavera_SZ, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    habe mein System neu aufgesetzt und alles funktioniert soweit auch blendend bis auf eine Kleinigkeit: Beim Einlegen eines DVD-Rohlings (oder gebrannter CDs) in den Brenner stürzt mein Rechner ab. Muss ihn dann manuell runterfahren und neu starten - das nervt total

    Habe für alle Geräte das aktuellste FW-Update geladen.

    Mein System:
    Win XP Home Edition inkl. SP2
    Laufwerke:
    Sony DVD-Rom DDU1612
    Pioneer DVD-RW DVR-106D

    Hat jemand eine Idee??

    Thanxxx
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Hallo, deaktiviere mal die interne Brennfunktion von XP.
    Könnte auch am SP2 liegen.Hast du es schon mal ohne SP2 probiert. Falls du Nero 6 benutzt, installiere die neuste von Nero6.

    Mfg Frank
     
  3. Jau, es scheint zu funktionieren...

    Habe zur Sicherheit IDE-Controller de- und neuinstalliert und anschließend die WIN-Brennfunktion deaktiviert. Bisher keine Probleme :jump:

    Vielen Dank :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen