Bei Klick auf Link startet IE statt Opera

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stephan2000, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hi,
    ich habe den Opera Browser 7.23 und auch den IE Schweinebrowser auf meinem Rechner. Da ich für eine Installation von Tuneup-Utilitys eine IE Schweinebrowser brauchte habe ich ihn installiert (also zeitlich nach dem Opera Browser). Nun öffnet sich beim anklicken von links die auf Webseiten verweisen (z.B. in mails) immer der IE. Der darf aber aufgrund meiner ZONE-Alarm Einstellungen sowieso nicht aufs Internet zugreifen. Wo oder wie kann ich einstellen das Opera startet wenn ich auf einen Link gehe. Habe schon in diversen Registry-Tools geforscht aber nichts gefunden.
    Gruß Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich habs mir ja fast schon gedacht!! Naechstes mal schreib ichs dick und fett dazu!! ;)

    Gruss
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Okay,dann habe ich mal wieder die Ironie-Tags überlesen ;-)
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hm.
    Das macht Dir Kopfzerbrechen?
    Wie war das letztens noch... Zone Alarm telefoniert auch nach Hause... Hm...
    Okay, stimmt natürlich, ZA telefoniert nicht mit Microsoft....

    Zum Anderem machst Du Dir Gedanken über die Unproffessionalität eines Browsers und benutzt zum gleichen Zeitpunkt eine Desktopfirewall... Und dann auch noch ausgerechnet die ZA...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ???

    Aufgrund vorangeganger Threads und Statements deinerseits habe ich es tatsaechlich geschafft 1 und 1 zusammenzuzaehlen...oder was hast du gedacht??

    Gruss
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau....
    Und diese, höchst intelligente Bemerkung hat mir eben ein Spatz vom Dach gegenüber zugepfiffen...

    :aua:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hoechstwahrscheinlich benutzt AnitD ueberhaupt keine Kombination!!
    :totlach:

    Gruss
     
  8. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Du hast recht, die Bezeichnung ist unsachlich. Ich bezeichne ihn so weil andauernd versucht Kontaktmit Microsoft aufzunehmen, das ist nicht mein Fall. Aber was für eine Kombination benutzt Du?
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Danke.
    Sorry, aber manchmal spielt einem das Alter schon Streiche ;-)
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Den IE unsachlicherweise als "Schweinebrowser" titulieren und dann Zone Alarm verwenden...

    Tolle Kombination...
    :aua:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    oder

    Vielleicht hilfts!!

    Gruss
     
  12. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Ja habe ich.
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast du Opera als Standardbrowser angegeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen