1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei meinem Monitor leuft ein ca 1 cm breiter streifen von oben nach unten...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Eav, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eav

    Eav Byte

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    122
    bei mir läuft seit einiger Zeit ein ca 1 cm breiter streifen auf dem bildschirm von oben nach unten.
    der streifen verzerrt die die optick leicht....
    der mach mich verrückt:aua:
    bitte helft mir....:)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Tja, Monitor oder Grafikkarte defekt - teste mal jeweils eine andere Karte oder Monitor.

    Gruß, andreas

    PS: Deine Signatur ist ein wenig zu lang, siehe http://www.pcwelt.de/forum/faq.php
     
  3. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    wenn es ein TFT ist, dann kann sein, dass er kaputt ist. ein freund hatte schon so etwas ähnliches
     
  4. mb76

    mb76 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    100
    Hallo Eav,

    dies kann viele Ursachen haben.
    Aber grundsätzlich kann man folgendes unterscheiden:

    TFT: in der Regel eine Hardware-Defekt (sofern unabhängig von der Aplikation)

    CRT (Röhre): da gibt es zwei Varianten ...

    1. vertikal: Hardware-Defekt!!!
    2. horizontal: Massekopplung (z.B. TV-Karte) oder Störstrahlung

    Bitte beschreibe mal näher, wie deine Kopnfiguration aussieht und unter welchen Umständen der Fehler auftritt.

    Gruß

    mb76
     
  5. GeforceFX5200

    GeforceFX5200 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    28
    Ist es ein Syncmaster 730BF oder 930BF? Da gab es öfters solche Probleme.
     
  6. Eav

    Eav Byte

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    122
    Hm....nach einer Woche, tauchte der Streifen nie wider auf :volldoll: ...keine Ahnung warum...trotzdem Danke!!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen