1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bei mir piepts! (Chaintech 5TDM2)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von adrian_b, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian_b

adrian_b ROM

Hallo zusammen!!

Ich habe Probleme mit meinem ältern Rechenknecht!

Wenn ich den PC hochfahre, zeigt der Monitor kein Bild an, nur das er kein synchronisationssignal bekommt (M. von Hitachi,ce641ET)
    und es ertönt 5 mal ein Piepen! nach kurzer pause wieder u.S.W

Jedoch wenn ich den Cpu entferne piepts nicht mehr!

Ich habe jedoch die RAMS sowie den CPU gewechselt. Es hat sich nichts geändert! Nun befürchte ich dass das MoBo oder die Graka hin ist!

P1 233mhz MMX
    Mobo: Chaintech 5TDM2
    RAM: siemens 64mb ram SD pc100-222-620

kann mir jemand sagen, was es bedeutet wenn ein das Board 5 Pieps aussendet! in der anleitung steht nada, nichts!

habe mich schon an Chaintech per mail gewendet! jedoch noch keine antwort! alle Hotlines sind nicht mehr da von Chaintech

2. adrian_b

adrian_b ROM

danke!

dann muss es wohl an der Grafikkarte liegen, denn auch nach clear cmos hat sich nix geändert!

mfg

3. Denniss

Denniss Megabyte

Clear CMOS durchführen

Kann auch an einer leeren Batterie liegen die Chaos in den Bioseinstellungen verursacht

4. Gast

Gast Guest

siehe http://www.bios-kompendium.de/

beim AMI-BIOS z.B.

5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen