1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bei nero 5/6 nur 12x statt max. 20x

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wolfgang77, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    hi,

    wenn ich mit nero eine video cd bzw. audio cd brennen will, kann ich jedesmal nur mit 12x geschwindigkeit brennen statt der maximalen 20 x , die mein ricoh brenner hergibt. Aber dieser "Fehler" kommt immer nur bei den Rohlingen von Aldi (neue !!). Die alten aldi rohlinge wurden einwandfrei unterstützt und ich konnte immer mit 20 x brennen. Wie kann ich das Problem beheben und auch mit den neuen rohlingen (unterstützen bis 48x) mit max. geschwindigkeit brennen???

    Danke für eure antworten
    mfg aljo
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    freut mich dass es jetzt funktioniert. Verwende vorwiegend
    auch die Aldi-Rohlinge, Aldi bzw. Tevion hat irgendwann
    den Hersteller gewechselt und seitdem gibt es die Probleme
    mit der Erkennung.

    Gruss Wolfgang
     
  3. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Danke Wolfgang,

    habe Firmware Update gemacht und nun werden die Aldi Rohlinge korrekt erkannt. Jetzt kann ich endlich mit maximaler Geschwindigkeit brennen...
    danke nochmals
    mfg aljo
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    entweder du benutzt halt keine ALDI-Rohlinge mehr oder du bringst die Firmware deines Brenners auf einen aktuellen Stand und hoffst dass dann die Aldi-Rohlinge richtig erkannt werden.

    Wenn du beim Firmware-Update einen Fehler machst dann brauchst du gar keine Rohlinge mehr..!

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen