Bei "Neu starten" raucht ME ab...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Error, 26. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Error

    Error ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Trotz neuer Chipsatztreiber (VIA 4in1 4.29) kriege ich beim besten Willen Windows ME nicht dazu, einen korrekten Neustart durchzuführen!!! Nach einigem Probieren (Installation neuester Treiber, Monitor Standby im BIOS umgeschaltet) kann ich zwar immerhin korrekt runterfahren, vorher hat sich die Kiste auch da aufgehängt - sobald ich aber "neu starten" wähle oder nach irgendeiner Installation neu gestartet werden soll, fährt der Rechner nur ein Stück weit runter: Windows verschwindet korrekt, schwarzer Bildschirm... und das wars dann, egal wie lange ich warte. Nach einem Reset fährt win ME dann wieder hoch, beschwert sich aber, es sei nicht korrekt beendet worden und startet Scandisk.

    Ich hab das Gefühl, das Problem liegt an meinem Mainboard (DFI K6BV3+) oder meiner Grafikkarte (Elsa Erazor II) - mit Win98SE hatte ich nämlich das gleiche Problem - nur daß Windoof sich da nach dem obligatorischen Reset nicht beschwert hat... Win95b kriegt es dagegen hin...

    Hat vielleicht irgendjemand den gleichen Ärger bzw. eine mögliche Lösung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen