bei neustart kommen trojane und manchmal auch wurms

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von antilol, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antilol

    antilol Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Hallo, hoffe ihr koennt mir helfen?
    Als ich im internet gesurft habe hat sich bei mir ein spyware- programm installiert (ganz automatisch). Ich habe es dann direkt geloescht, aber jetzt immer wenn ich meinen pc anmache oder neustarte kommen immer trojane oder verschiede wuermer.
    Ich muss sie immer mit muehe loeschen und dann nach einem neustart kommen sie sowieso wieder. Hab ein Antivirus(Avira Antivir PersonalEdition Classic) und ein antispyware programm(Ad-Aware SE Personal). Ich weiss nicht wie ichs machen soll damit die viren aufhoeren und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Danke im voraus.

    P.S. Die Viren kommen nach dem neustart nur wenn ich mit dem internet verbunden bin, wenn internet aus ist dann kommt nichts.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
    Ich würde mal sagen, dass man offene Ports, Freigaben oder Sicherheitslücken gefunden hat und diese werden jetzt gnadenlos ausgenutzt.
     
  3. antilol

    antilol Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    und was kann man jetzt machen hilft jetzt nur neu formatieren oder was?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. antilol

    antilol Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    21
  6. antilol

    antilol Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    ok hoffe ihr koennt mir jetzt helfen, bin naemlich immernoch am verzweifeln
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Das einzige was mir aufgefallen ist ,war dieser Eintrag
    " Service: NetBTD(ntbtd) (NetBTD) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\netbtd.exe (file missing) "
    Wenn du den nicht kennst ,entfernen.
    Vieleicht sind hier andere die sich besser damit auskennen.
     
  9. antilol

    antilol Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    JA IN DIESEM FILE WAR EIN WURM DRIN NACH DEM UPDATE VON MEINEM ANTIVIRUS HAT ER ES ERKANNT UND ICH HAB ES GELOESCHT.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @antilol
    Warum schreist du so?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
    Dann kannst du den Autostarteintrag, der dieser Datei galt auch löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen