Bei PC-Start Win.Installer 3.1?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Relaaxer, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Hay,seit ich das Update in dem der Windows Installer 3.1 dabei war,runterlud,startet mein PC zwar wie gewohnt,aber dann erscheint als letztes:"Win.Inst.3.1","prepare to install...",bevor ich endlich arbeiten kann.Zum Glück brauchts nicht unendlich viel Zeit,bis alles funkt.bereit ist,aber,ist das normal??
    Kennt jemand das Problem? Denn mit all den Vorgängern hatte ich nie irgendwelche Probleme!
     
  2. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    Liegt einem Programm, nicht am Installer selbst
     
  3. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Du weisst nicht zufällig,wie ich feststellen kann,an welchem?
    Danke!
     
  4. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    welche progs oda so hast du denn seit dem update installed ?

    lg stoffl
     
  5. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Das ist ja das eigenartige!Seit dem Win.Update vom Juli ist das nun so.
    Seither hab ich die Patches KB903235 & KB901214 geladen. Ausserdem die Software Distribution Service 2.0 & J2SE Runtime Enviroment 5.0 Update 4.
    Den MSN 7 hab ich auf den 7.5 & ausserdem den i-Tunes plus Quicktime vorgestern upgedatet.
    Aber wie gesagt,das ist nun seit ca. anfang Juli so. Hab mir den Inst. 3.1 dann nochmal runtergeladen & neu inst.! Wusste jedoch nicht,wo ich den alten,bereits gespeicherten Installer 3.1 löschen kann,deshalb änderte dies auch nichts!
    Neue Programme hab ich keine mehr installiert!
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Bin ich denn wirklich der einzige,der dieses Problem mit sich rumschleppt ? :(
     
  7. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    nein, meine freundin hat das gleiche prob.. seit sp2.... sie is auch schon ur verzweifelt und labert mich jedes mal volll :heul:

    also, ich bruach auch hilfe

    lg stoffl
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Schau doch mal über msconfig, ob da was gestartet wird , was da nicht reingehört. Genauso die Autostart-Ordner.
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Vor 3 Wochen hatte mein Neffe das Gleiche. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich diesen Fehler beseitigt habe. :aua:
    Was sagt denn die Ereignisanzeige?
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Hi Leute, also, unter MSConfig oder unter Autostart ist nichts auffallendes, was nicht schon vorher gestartet wäre!
    Die Ereignisanzeige meldet keinerlei Fehler. Einzig steht da: MsI Installer
    11728
    1: 2: hp psc 1200 series 3: Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen!

    Nun, ich arbeite auf einem HP Laptop. Die 1200 series ist mein 1215 All-in-One Gerät!
    Kommt aber selten vor, dass ich den Drucker schon zu Beginn eingeschaltet habe, & auch wenn, so nervt mich der Installer genau so. Das geschiet aber nur auf meinem Admin Konto. Melde ich mich unter meinem Surfkonto ein, habe ich das Probl. nicht!
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Treiber/Software erneut installieren.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Versuch doch einfach mal den Installer selbst zu de- und danach wieder neu zu installieren. Wo kein Installer, da auch kein Programm welches ihn benutzen kann.
     
  13. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Wo oder besser, wie deinstalliere ich den Installer 3.1?
     
  14. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Über -> Systemsteuerung -> Software
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Unter XP könnte er bei den Windows-Updates stehen (bin mir aber nicht sicher) - d.h. den "Update"-Haken im Softwaredialog setzen.
     
  16. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Ach so,da ich mir nach 3-4 Tg. störungsfreiem Betrieb unter C:WINDOWS/ die Patches lösche & auch unter Software wegklicke,konnt ich ihn nat. nicht sehn.
    Besitze aber noch von Ashampoo ein Utillity, unter dem ich etwas in der startup von hp (hp01) löschen konnte. Da das unter MSConfig nicht eingetragen ist,müsst ich mich etwas genauer darüber Schlau machen,um was es sich genau handelt,falls es jemanden (z.B.den Freund der jamerndern Freundin) interessiert,um wieder einer störungsfreien Nacht zu frönen!
    Thanks auf jedenfall a.A.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen